0
Posted 13. August 2015 by Antonietta Bellia in Events
 
 

Gamescom Weekend 2015


Wir waren am Wochenende für euch auf der Gamescom 2015 unterwegs. Was wir für Eindrücke mitgenommen haben, welche tolle Unterhaltungen man teils auch führen konnte und wie prachtvoll die Kostüme der männlichen und weiblichen Cosplayer gibt es heute in der „Gamescom Weekend 2015“. Für den Gesamt-eindruck gibt es zusammenfassendes Video. Je nachdem auf welcher Seite ihr euch gerade befindet startet das Video an der entsprechenden Stelle für euch automatisch.

Gamescom 2015

Seite 1: Einleitung / Submerge [Icebird Studios]
Seite 2: Grand Ages: Medieval [Kalypso] / Just Cause 3 [Square Enix]
Seite 3: Project Morpheus [VR Brille Playstation / Und dann isses soweit: Dreadnought
Seite 4: Retro Ecke
Seite 5: Cosplay Galerie

Jede Menge Inhalt…

… hatte die Gamescom 2015. Die Lockmittel dagegen recht einfach. Spiele wurden verteilt, T-Shirts in die Menge geschmissen, Accessoire wild in die Luft grabschend aufgefangen. Aber welcher Stand war denn mitunter für UNS, abseits vom gesamten Kommerz, eigentlich beeindruckend?

Da wir uns auch Indie Spiele angesehen haben zäumen wir das Pferd mal von hinten auf und beginnen mit Submerge. Ein Titel aus dem Hause Icebird Studios, welches aus den beiden Entwicklern Aesir Interactive and Bit Barons seinen Zusammenschluß fand. Aktuell befindet sich das Spiel Submerge noch in einer Alpha Phase, wir dürfen euch heute allerdings sowohl Bild-, wie auch Videomaterial zeigen.

Grundlegend ziehen selbst die Macher den Vergleich zu Dota und liegen damit gar nicht so falsch – niemand sagt außerdem das es nicht auch unter Wasser heiß werden darf. Und genau hier spielen sich die Geschehnisse von Submerge ab. Bislang allerdings nur im Multiplayer. Jeder rekrutiert in seiner Basis Einheiten. Die unterscheiden sich stark in ihren Fähigkeiten. Es gibt unterschiedliche Unterwasserklassen, wodurch sich so gesehen die klassische „Instanzen Gruppe“ bestehend aus Schadensausteilern, Heilern und Kontrolleinheiten (Crowd Control) zusammenstellen lässt.

Das Unterwasserleben ist abwechslungsreich und bietet ein paar Möglichkeiten an Ressourcen zu kommen. Wessen Gruppe schwer angeschlagen ist zieht sich in die Basis zurück und formiert sich dort neu.

Submerge - Unterwasser Setting, variables Deckdesign, persistente Spielewelt

Submerge – Unterwasser Setting, variables Deckdesign, persistente Spielewelt

Unterwasserschiffe liegen auf der Lauer.

Unterwasserschiffe liegen auf der Lauer.

Da hat sich jemand nah an die Basis herangewagt. Gute Idee?

Da hat sich jemand nah an die Basis herangewagt. Gute Idee?

Die Spielewelt. Unter Wasser. Sehr schön anzusehen.

Die Spielewelt. Unter Wasser. Sehr schön anzusehen.

Veränderbares Deckdesign...

Veränderbares Deckdesign.

... wie auch variable Einheiten gehören zum Programm.

… wie auch variable Einheiten gehören zum Programm.

Ein Auszug aus dem Skillbaum der Fahrzeuge für die Menschen Fraktion.

Ein Auszug aus dem Skillbaum der Fahrzeuge der Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Submerge befindet sich wie erwähnt noch in der Alpha Version. Wir halten euch über die Arbeit des Münchner Entwicklungsstudios auf dem Laufenden.


Antonietta Bellia

 
Antonietta Bellia
Spiele sind die ideale Freizeitbeschäftigung. Und irgendwo auch die Möglichkeit sich das Kind im Herzen zu bewahren. [Tätigkeit: Serverleitung (Nitrado) / News / Testberichte]