Gamescom 2018 – Marvel‘s Spider-Man Vorschau

Auf der Gamescom 2018 waren wir bei Sony zu Gast und konnten das Playstation 4 exklusive „Marvel’s Spider-Man“ ausprobieren. Das von Insomniac Games entwickelte Spiel erscheint bereits am 7. September und machte uns in der Gamescom-Demo bereits riesigen Spaß. Die Geschichte zeigt einen erfahrenen Peter Parker, der neben dem Kampf gegen das Verbrechen auch seine Karriere in den Griff zu bekommen versucht.

In der Demo konnten wir uns durch das extrem beeindruckende Manhattan schwingen, zahlreiche Kämpfe gegen Bösewichte führen und Peter Parkers Arbeitsplatz begutachten. Vor allem Manhattan hat es uns dabei schwer angetan. Die Stadt ist sehr detailliert und auch bei genauerem Hinsehen extrem realitätsgetreu nachgebildet. Doch auch das Kampfsystem hat viel Spaß gemacht und kann sogar mit der berühmten Arkham-Reihe mithalten.

Fazit

Seit unsere Zeit mit der Demo vorbei war, können wir den 7. September und damit den Release der Vollversion kaum noch abwarten. Jedem Spidey-Fan können wir nur empfehlen, mal einen Blick in den Trailer zu werfen.

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!