Gamescom 2016: Sega präsentiert den Motorsport Manager

Einige von euch kennen ihn bereits doch nun kommt er zurück – und zwar für den PC. Wir sprechen von keinem alltäglichen Titel, sondern einer Wiederbelebung einer Marke. Konkret gesagt geht es um den Motorsport Manager von Sega. Was dieser zu bieten hat, könnt ihr direkt bei uns erfahren.

Mit dem neuen Motorsport Manager für PC, MAC OS und Linux habt ihr ungeahnte Möglichkeiten. Bisher wart ihr nur im Cockpit um den Rennwagen zu steuern doch was geschieht, wenn ihr nun jene Vorgänge ebenfalls kontrollieren und koordinieren müsst, welche vor einem Rennen stattfinden? Welcher Fahrer darf ran, oder muss gar ein neuer angeworben werden? Was hat es mit der Strecke auf sich, welche wird benutzt und vor allem, welche Ausstattung soll das Fahrzeug haben, damit es im besten Fall als erstes durch das Ziel geht? Das ist jedoch nur ein geringer Teil denn wie es auch im richtigen Leben ist, haben auch eure KI Charaktere nicht immer die beste Stimmung oder werden auch mal krank oder haben eine Verletzung. Wirst du diesen dennoch einsetzen oder gar auswechseln?

Auf über 16 Tracks kannst du dein Manager-Können beweisen und der Welt zeigen, ob du es drauf hast der reinste Versager hierbei bist. Wie gehst du mit Geld und Sponsoring um, welches sind clevere Schachzüge, und welche brechen dir und dem Team das Genick? Beachte jedoch, dass es wegen der ganzen Strecken in verschiedenen Ländern, auch zu Klimaänderungen kommt. Während es auf einer Strecke regnet wie nichts, glüht auf der anderen der Asphalt nur so vor sich hin.

In den kommenden Wochen werden wir immer mal wieder über den kommenden Motorsport Manager aus dem Hause Sega berichten.

 

Quelle: Interview – Gamescom

 

Christian Rahn
Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)