Gamescom 2016 – Schnelle Panzergefechte mit Tanki X

Ihr steht auf Panzer und auf Videospiele? Dann haben wir nun genau das Richtige für euch auf der diesjährigen Gamescom entdeckt. Es handelt sich hierbei um Tanki X, ein Action Multiplayer Spiel mit spannenden Panzergefechten. Game2Gether hat sich deshalb für euch in den virtuellen Panzer gesetzt und neue Informationen einsammeln können.

___________________________________________________________________________________

Zu Beginn eines jeden Spiels hast du als Steuermann die Chance, dein Fahrzeug so zu modifizieren – wie du es gerne hättest. Sei es die Farbe, die Form oder Art der Waffe, als Spieler erhält man die Kontrolle darüber und kann gleichzeitig einstellen, ob man eher angreifen möchte, oder eher seine Teamkollegen heilen möchte mittels Strahl. Aber auch weitere personalisierungs- Möglichkeiten sind vorhanden. Wie wäre es beispielsweise mit einem Fancy Pancer der tolle Sticker aufgeklebt hat? Gibt es nicht? Jetzt schon. Doch Obacht, sei auf der Hut, denn der Gegner schläft nie!

Die Intention hinter dem Spiel war, dass man dem Spieler endlich wieder ein Spiel geben möchte, bei dem er Spaß an der Sache hat und jeder schnell einsteigen kann. Game2Gether konnte hierbei ebenfalls erste Blick erhaschen und tatsächlich, selbst als Noob (zu meiner Schande bin das wohl ich in der Hinsicht bezüglich des Genres), kommt man sehr schnell in die Materie. Dies wurde sehr gut umgesetzt.

Sollte dein Panzer dennoch zerstört worden sein, so heißt es noch lange nicht Game-Over, denn du kannst natürlich wieder direkt ins Spiel mit einsteigen. Dank Respawn-System ist dies kein Problem. Hierbei gibt es Maps in verschiedenen Größen und natürlich auch anderen Panzern. Zusätzliche Inhalte können dagegen freigeschalten werden. Hierfür müsst ihr jedoch etwas Geld in die Hand nehmen. Das Spiel an sich ist kostenlos, für weiteren Inhalt müsst ihr jedoch einen kleinen Obolus bezahlen, was nach unserer Meinung nach in Ordnung geht, da das Basis-Paket genügend Inhalte bietet um euch einen ersten Eindruck zu geben. Anschließend kann der Spieler mit entscheiden, ob er etwas investiert oder nicht. Aufdringliche Kaufbuttons gibt es zum Glück keine.

Aktuell befindet sich das Spiel in einer Closed-Beta Phase aber demnächst gibt es eine Open-Beta für jedermann.

Bezüglich der Closed Beta haben wir jedoch für euch in Kürze eine Überraschung. Bleibt also stets informiert und schaut regelmäßig auf Game2Gether rein, um die Neuigkeit direkt als erster zu sehen.

Weitere Informationen zu Tanki X, erhaltet Ihr ebenfalls direkt auf der Website. <- KLICK

Quelle: Gamescom – Interview

Christian Rahn
Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)