Gamescom 2016 – Pure Farming 17 vorgestellt

Auf der diesjährigen Gamescom war es endlich soweit. Wie sich herausgestellt hat, geht Pure Farming in die nächste Runde. Doch dieses Jahr soll alles noch besser und authentischer werden. Game2Gether hat sich für euch deshalb deshalb die neuesten Informationen geben lassen.

Im ersten Quartal 2017 wird es soweit sein, Pure Farming 17 wird ab dann erhältlich sein. Der kommende Titel will hierbei mit Innovation und Authentizität überzeugen. Doch was genau bedeutet das und was wurde verbessert?Während unseres treffens durfte Game2Gether erste Einblicke in den neuen Farming-Simulator erhaschen. Dabei sind uns direkt die neuen Treibhäuser aufgefallen, womit ihr neue Kulturen heranzüchten könnt, aber auch die Viehhaltung. Somit werdet ihr nicht nur zum Tierfreund, sondern auch zum Eigenversorger. Doch natürlich wäre das nichts, wenn ihr nicht ebenfalls noch Energie selber produzieren könnt. Im kommenden Spiel hat der Spieler ebenfalls die Möglichkeit, die Windkraft für sich und seine Farm(en) zu nutzen.

Um jedoch die Ernte einzufahren, benötigt man eines ganz sicher  … – und zwar den guten alten Traktor. Im neuen Pure Farming findet ihr wieder dutzende davon, doch auch viele lizenzierte Hersteller sind mit an Board. Doch natürlich wächst eine Farm mit der Zeit, dementsprechend können Umbauarbeiten ( Upgrades ) an euren Fahrzeugen vorgenommen werden. Hierfür solltet ihr natürlich Geld eingenommen haben, andernfalls wird das sehr schwer.

Damit der Spieler die volle Freiheit und Kontrolle hat, bietet Techland dem Spieler gleich 3 Modi an.

-Sandbox

-Scenario Mode ( jedes Szenario geht dabei 1 Stunde und es gibt 20 Szenarios zum Release )

-Kampagne ( Diese beginnt in Montana, in den USA. Dort habt ihr die Möglichkeit, ein eigenes Imperium zu kreieren und natürlich auch zu expandieren. Sofern ihr ein richtig guter professioneller Farmer geworden seid, könnt ihr Farmen rund um die Welt eröffnen. Beispielsweise in Italien, Japan, Kolumbien und Co. )

Sobald wir weitere Neuigkeiten zu Pure Farming 17 erhalten, lassen wir es euch natürlich wissen.

Quelle: Gamescom Interview

Christian Rahn
Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)