Gamescom 2016 – Pro Evolution Soccer wird offizieller Partner von Borussia Dortmund und dem FC Liverpool

Gleich zwei starke Partner konnte Konami für Pro Evolution Soccer 2017 auf der Gamescom ankündigen. So kann sich der Japanische Publisher in Zukunft „Offizieller Partner des F.C. Liverpool” sowie „Partner von Borussia Dortmund“ nennen. Dank der beiden Abkommen kann Konami zukünftig komplett lizenzierte und detailgetreu gestaltete Abbilder der beiden Mannschaften in kommende PES Titel integrieren, ebenso wie eine Vielzahl weiterer Elemente rund um die beiden Clubs.

Selbstverständlich werden auch die beiden Stadien, der Signal-Iduna Park (wird vermutlich Ende 2016 per kostenlosem DLC nachgereicht) und die Anfield Road (kostenloser DLC zum Release), in PES 2017 verfügbar sein.

Für alle Besucher der Gamescom gibt es zudem eine besondere Überraschung: Konami freut sich, dass mit Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa zwei der bekanntesten Dortmunder Spieler am Donnerstag, 18. August, einen Auftritt am KONAMI-Stand in Halle 8.1 haben werden.

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!