Gamescom 2016 – Gears of War 4 Vorschau/Preview

Auf der Gamescom 2016 wurde uns bei XBox die neusten Infos zu Gears of War 4 vermittelt. Zuerst bekam man in der Präsentation einen Trailer gezeigt mit anschließender Demo Mission die erste Eindrücke vermittelte in Sachen Gameplay und Neuerungen. Den Trailer in 4K zeigen wir euch hier:

Ausserdem wurden zur Gamescom ebenfalls die Systemanforderungen bekanntgegeben um Gears of War einwandfrei auf dem Pc zocken zu können:

e67f89878fa6d4ba00511062181c7b05

Zu einem neuen Spiel gibts es natürlich auch einige neue Features die das Spiel mit sich bringt. So wird man vor einen Herausforderung gestellt wenn man einem Guardian gegenüber treten muss. Dabei handelt es sich um einen Gegner der zusaätzlich noch fliegen kann und mit einem Schild ausgestattet ist. Durch diese Extras macht es die ganze Geschichte komplizierter in niederzustrecken. Es wird Empfohlen mit seinen Teammitgliedern taktisch die Sache anzugehen um ihn so strategisch niederzustrecken.

Auch wurden komplett neue Waffen vorgestellt die in Gears of War 4 eingebunden werden:

Zum einen gibt es da den Enforcer und somit ein neues SMG in Gears of War 4. Beim Enforcer handelt es sich um eine Mid-Range Waffe die mit einer hohen Schussrate ausgestattet ist.

Desweiteren wird im Spiel einen neue Shotgun hinzugefügt die den Namen Overkill trägt. Das besondere an dieser Shotgun wird sein das sie einen Schuss abfeuert sobald man den Trigger betätigt und einen zweiten zusätzlichen Schuss abfeuert wenn dieser wieder losgelassen wird.

Die dritte neue Waffe wird die Embar sein bei der es sich um ein Sniper Gewehr handelt. Besonderheit bei dieser Waffe ist das man sie vorher „chargen“, also eine Energieladung ansammeln bevor diese den Schuss abfeuert.

Zu guter letzt haben wir noch die Tri Shot bei der es sich um eine Art Gatling Gun handelt die auch eine sehr hohe Feuerrate hat. Ihr Nachteil ist jedoch das die Waffe überhitzen kann und im überhitzten Zustandeine geringere Feuerrate hat.

Kommen wir zu guter letzt noch zur Story:
Bei der Story dreht es sich rund um J.D Fenix der sich auf die Suche nach seiner Mutter ist die gekidnapped wurde. Zusätzlich zu seinem angeheurten Suchtrupp hilft noch sein Vater Marcus Fenix dazu. Ihre ersten Verdächtigen sind die Outsider und somit gehen sie dieser Vermutung auf den Grund. In Gears of War 4 erwarten uns nicht nur Kämpfe gegen die Maschinen, unter anderem darf man sich im Verlauf der Story gegen die Swarms behaupten.

Das Release von Gears of War wird am 11. Oktober 2016 sein, zudem wird es vermutlich ab 18 Jahren freigegeben.

TEILEN
Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here