Gamescom 2012 – Große Vorschau [Diese Kracher erwarten euch]

Auch dieses Jahr wird die gamescom wieder in Köln stattfinden, um genauer zu sein vom 15. bis zum 19. August. In unserer folgenden Vorschau möchten wir euch die absoluten Spiele-Kracher kurz etwas beleuchten, bitte seht es uns nach, dass nicht alle Titel (die Geschmäcker sind halt eben verschieden) in der Vorschau Platz finden – das würde den Rahmen sprengen. 

Zur Erinnerung, eine kleine Zusammenfassung mit überwältigenden Fakten aus dem Jahre 2011:

Bis Sonntag, 21. August, präsentierten 557 Aussteller (2010: 505) aus knapp 40 Ländern (2010: 33) der internationalen Gamescommunity weit mehr als 300 Spiele, darunter Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (2010: 200). Abgerundet wurde das Gesamterlebnis gamescom erneut vom city festival im Herzen der Stadt, das mehr als 100.000 Besucher zählte.

Bruttofläche: über 120.000 Quadratmetern

Unternehmen: insgesamt 557 Unternehmen aus 39 Ländern

Aussteller: 257 Aussteller und 18 zusätzlich vertretene Unternehmen kamen aus Deutschland, 279 Aussteller und 3 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland

Medienvertreter: Mehr als 5.000 Medienvertreter aus mehr als 50 Ländern wurden akkreditiert.

Besucher: Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, besuchten insgesamt 275.000 Besucher – davon 21.400 Fachbesucheraus mehr als 70 Ländern

[Fakten entstammen der Presseinformation „gamescom 2011“]

Spiele-Vorschau:

Genug der Vorrede & ab zu den diesjährigen Messe-Highlights von denen wir wissen, dass sie auf der gamescom vertreten sein werden – wer weiß vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere überraschende Ankündigung!

Assassin’s Creed 3

Eines der Highlights ist wohl unumstritten der dritte Hauptableger der so umfeierten Assassin’s Creed-Serie, auf der Messe in Köln könnt ihr den ersten Eindruck zum neuen Helden gewinnen.

Produktbeschreibung: Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert Assassin’s Creed III einen neuen Helden: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird die neue Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. Assassin’s Creed III umfasst die Amerikanische Revolution und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch das lebhafte, ungezähmte Grenzland, vorbei an geschäftigen Kolonialstädten, bis hin zu den erbittert umkämpften und chaotischen Schlachtfeldern, auf denen George Washingtons Kontinentalarmee mit der eindrucksvollen Britischen Armee zusammenstieß.