Game of Thrones: Staffel 1 – Zahl der Episoden und Informationen zum Release bekannt gegeben

Telltale Games gaben heute bekannt, dass ihr kommendes, auf der beliebten Serie ‚Game of Thrones‘ basierendes, Spiel in 6 Episoden aufgeteilt sein wird, eine mehr als bei vergangenen Spielen. Noch dazu soll der erste Teil mit dem Namen ‚Iron from Ice‘ schon bald für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Über das Spiel oder seine Story ist bisher kaum etwas bekannt, neben dem obigen Bild und drei kryptischen Teaser-Bildern, die lediglich Zitate aus George R. R. Martins Büchern zeigten, wurde außerdem angekündigt, dass es fünf spielbare Charaktere aus derselben Familie geben wird, deren Entscheidungen alle Familienmitglieder beeinflussen. Ansonsten gab Telltale Games keine weiteren Informationen preis.

Neben ‚Game of Thrones‘ arbeitet das Entwicklerstudio momentan an dem Borderlands-Spinoff ‚Tales from the Borderlands‘ und der dritten Staffel von ‚The Walking Dead‘.

Hier seht ihr den Announcement Trailer aus dem letzten Jahr:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.