Game-News: Hello Kitty für Wii U und 3DS angekündigt

Hello Kitty kehrt zurück. Und das nicht mit einem, sondern gleich mal mit drei Titeln, die für den Europäischen Raum umgesetzt wurden. Welche genau, das erfahrt ihr natürlich hier:

Hello Kitty and the Apron of Magic: Rhythm Cooking ist – wie der Name bereits andeutet – ein Kochspiel, bei dem ihr in Mini-Spielen möglichst perfekte Gerichte kreiert. Dabei müsst ihr im Takt der Musik die richtige Taste drücken um hohe Punktezahlen zu erreichen.

HKCooking

Hello Kitty & Friends: Rockin’ World Tour setzt ebenso auf Rhytmus, wobei wir hier ein „Musik-Puzzle-Spiel“ vor uns haben. Ebenfalls mit Minispielen garniert, dürfen wir eine Live-Show veranstalten.

HK_Rocking

Während die ersten beiden Spiele auf Nintendos 3DS erscheinen, ist Hello Kitty Kruisers das erste Wii U Spiel mit der Katze. Wir fahren mit etlichen Charakteren des Hello Kitty Universums über verschiedenste Strecken. Dabei können wir die Kontrolle über Boote, Fahrzeuge oder Flieger erlangen um die Gegner zu schlagen.

HK_Kruisers_BoxArt_landscape_edit

Wann genau die Spiele in Europa erscheinen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Rising Star Games wird dies aber in naher Zukunft mitsamt den Preisen veröffentlichen.

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.