Fühlbares VR mit der Unlimited Hand

Virtual Reality könnte mit einem kleinen Band die nächste Dimension erreichen. Das „Unlimited Hand“ genannte Device soll es dem Spieler ermöglichen, die virtuelle Realität zu spüren. Dank 3D Motion Sensoren, Elektronischen Muskel Simulatoren (EMS) und einem Vibrationsmotor sollt ihr so richtig eintauchen. Eine offene Hardware/Software erlaubt es dabei auch, dass andere Herstellern die Funktionen ansteuern können. Auch wenn ihr momentan 212 Dollar für das Gerät ausgeben müsst, ist die „Unlimited Hand“ ein erster Versuch, eine echte Touch-Technologie zu entwickeln. Sowohl Interaktion als auch das Feedback kann somit (zumindest) einen kleinen Durchbruch bringen. Hier geht es zur Kampagne

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.