Forza Horizon 2 auf der Xbox One in 1080p und 30fps & neue Screenshots

Forza Horizon 2 wird auf der Xbox One in 1080p und mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Gegenüber IGN.com haben die Entwickler bekannt gegeben, dass Forza Horizon 2 zwar in 1080p laufen wird, im Gegensatz zu Forza 5 allerdings „nur“ 30 Frames pro Sekunde bietet. Durch die offene Spielwelt sei es technisch nicht möglich Horizon 2 ebenfalls mit 60 fps laufen zu lassen.

Der größte Unterschied ist offensichtilch, dass wir ein Open-World Spiel sind. Wir müssen die Möglichkeit bieten, zu jeder Zeit mit bis zu 400 km/h in jede Richtung fahren zu können.

Dadurch ist eine der größten technischen Schwiriegkeit die wir vor uns haben eine wunderschönes Next-Gen Welt zu bieten, die zur gleichen Zeit schnell genug ist um mit den schnellen Fahrzeugen mitzuhalten.

Vor dem selben Problem standen im übrigen die Entwickler des PS4 exklusien The Order 1886, die erst in der vergangen Woche ebenfalls bekannt gaben, dass der Shooter nur mit 30fps laufen wird.

Damit ihr euch aber selbst von der Schönheit des Open-World-Racers überzeugen könnt hat man einige Screenshots veröffentlicht:

forza_horizon_2

forza_horizon_2(1)

forza_horizon_2(2)

forza_horizon_2(3)

forza_horizon_2(4)

Quelle: IGN.com
Bildquelle: Forzamotorsport.net
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!