Flypaper – Wer überfällt hier wen?

Kriminell witzige Gangsterkomödie von den Autoren von „Hangover“

Eigentlich wollte Tripp (Patrick Dempsey) nur einen Hundertdollarschein bei der schönen Bankangestellten Kaitlin (Ashley Judd) in Münzen umtauschen, aber die Credit International Bank wird just in diesem Moment von zwei verschiedenen Gangster-Banden gleichzeitig überfallen.

Die beiden Bankräuber-Gangs könnten unterschiedlicher nicht sein: Die Kleinkriminellen Kartoffel (Tim Blake Nelson) und Puffer (Pruitt Taylor Vince) wollen eigentlich nur das Geld aus den Geldautomaten, die drei hochprofessionell ausgestatteten Gangster Weinstein (John Ventimiglia), Gates (Matt Ryan) und Darrien (Mekhi Pfeifer) haben es hingegen auf den gesamten Inhalt des Tresors abgesehen. Es kommt mitten in der Bank zu einer wilden Schießerei zwischen den rivalisierenden Banden. Als dann auch noch das Sicherheitssystem die Bank über Nacht mitsamt den Bankräubern, den Geiseln und einer Leiche absperrt, ist das Chaos vorprogrammiert. Und Tripp und Kaitlin bleibt die ganze Nacht, um sich gefährlich näher zu kommen…

 

Über den Film:

Die Hauptrollen in FLYPAPER – WER ÜBERFÄLLT HIER WEN? sind mit Patrick Dempsey und Ashley Judd exzellent besetzt. Regisseur Rob Minkoff, der unter anderem mit Disney’s „König der Löwen“ und „Stuart Little 2“ ein breites Publikum begeisterte, war es auch, der Patrick Dempsey für die Rolle des Tripp Kennedy verpflichtet hat. „Patrick war auf der Suche nach einer Gelegenheit, sein Dr. ‚McDreamy’ Shepherd-Image aus ‚Grey’s Anatomy’ ablegen zu können.“ so Minkoff. „Er sah das als große Herausforderung und während der gesamten Dreharbeiten waren sein kreativer Input und sein Ideenreichtum wirklich enorm groß.“

Ashley Judd, die als scheinbar harmlose Bankangestellte Kaitlin ein ums andere Mal für Überraschungen sorgt, hatte ebenfalls großen Spaß an ihrer Rolle: “Ich bin ein großer Fan der beiden Hangover-Filme, und auch hier hat mich das Drehbuch von Jon Lucas und Scott Moore wirklich begeistert.“

Neben dem Trailer halten DVD und Blu-ray auch Interviews mit Patrick Dempsey und Ashley Judd als zusätzliches Bonusmaterial bereit.

>> Flypaper auf Amazon.de vorbestellen! <<

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/Hy8LcctAcp4[/youtube]