Flatout Nachfolger wird kommen! Und zwar für PC, PS4 und XBOX One.

Der Entwickler Kylotonn der unter anderem für „Bet on Soldier“ verantwortlich war, wird für den neuen Flatout Ableger verantwortlich sein. Das Spiel selbst soll für den PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Das neue Flatout soll sehr eng mit der Community entstehen und wird für 2016 angepeilt. Der Publisher wird wie auch schon bei den Teilen zuvor „Strategy First“ sein. Der Vorsitzende „Emanuel Wall“ sieht trotz dem schlechten dritten Teil der Serie viel Potential auf dem Markt für einen neuen Ableger.

Laut dem Vorsitzenden „Emanuel Wall“ ist Flautout ihre wichtigste Marke. Die Community selbst hat zahlreiche Ideen und Vorschläge und dies was letztlich auch der Grund, das ein neuer Ableger vom Flatout kommen wird.

Sicherlich wird es Aufgrund eines Projektes mit der Community wohl ein Early Access Spiel werden, aber das heisst letztlich nichts schlimmes.

Man kann also nur hoffen, dass „Strategy First“ den neuen Ableger besser auf den Markt bringen wird als den direkten Vorgänger Flatout 3.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.