Gangster Squad

    Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Mickeys Imperium gründet sich nicht nur auf die von ihm bezahlte Schlägertruppe – auch die Polizei und die Politik tanzen nach seiner Pfeife. Das reicht, um selbst die unerschrockensten, mit allen Wassern gewaschenen ehrlichen Cops einzuschüchtern … außer vielleicht eine kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), die Cohen gemeinsam von seinem Thron stürzen wollen.

    GANGSTER SQUAD

    „Gangster Squad“ gewinnt mit seinem Drehbuch sicherlich keinen Oscar und an die Tiefgründigkeit eines „L.A. Confidential“ kommt der Film auch nicht im Geringsten heran. Wieso ihr euch den Film trotzdem ansehen solltet? Ihr seht hier einige der besten Schauspieler Hollywoods und Sean Penn beweist, dass er einen Bösewicht mit all seiner Verrücktheit vollkommen überzeugend spielen kann. Gerade Penn hat uns positiv überrascht, aber die restlichen Schauspieler stehen ihm in nichts nach. Gosling, Stone und vor allem Brolin als Hauptdarsteller bringen ihre Rollen voll zur Geltung und dadurch bekommt ihr einen guten Gangster-Film geliefert, wenn ihr euch auf die Geschichte einlassen könnt.

    Gangster Squad 2

    Alle paar Minuten kommt das geheime Polizei-Kommando in neue Auseinandersetzungen die entweder mit Waffengewalt oder den Fäusten geregelt werden müssen. Dadurch gibt es kaum eine ruhige Minute und ihr dürft euch auf einen actiongeladenen Abend freuen. Die Ausstattung des Films ist hervorragend und dadurch werdet ihr euch in die späten 40er-Jahre zurückversetzt fühlen. Die Inszenierung erinnert stark an den alten Videospielklassiker „Mafia“. Untermalt mit dem hervorragenden Soundtrack zieht euch der Film von Anfang an in seinen Bann. Ruben Fleischer hat mit „Gangster Squad“ endlich wieder einen sehenswerten Film gedreht und mit „Zombieland“ hat er schon seinen Sinn für Humor bewiesen. Auch in „Gangster Squad“ gibt es gut platzierte witzige Dialoge, die euch mehr als ein Grinsen entlocken werden.

    GANGSTER SQUAD