The Hobbit: Armies of the Third Age

Kabam, führender Anbieter von „Free-to-play“-Spielen für Mobilgeräte in der westlichen Welt und Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichen heute das browserbasierte The Hobbit: Armies of the Third Age. Das taktische Kampfspiel ist an Peter Jacksons „Der Hobbit“-Filmtrilogie (Produktion: New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures) angelehnt und jetzt auf Facebook und anderen Internetplattformen verfügbar.

Das zuvor von Kabam und Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth, ein „Free-to-Play“-Spiel für Mobilgeräte, ist derzeit im App Store für iOS und auf Google Play für Android erhältlich. Laut App Annie Index zählte The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth zu den weltweit 10 umsatzstärksten Apps unter iOS im Dezember 2012 und zu den 15 umsatzstärksten Apps im Google Play Store im Januar 2013.

The Hobbit: Armies of the Third Age und The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth bieten zwei völlig unterschiedliche Ansätze, die bekannteste Fantasywelt aller Zeiten im Internet und auf Mobilgeräten hautnah zu erleben“, so Andrew Sheppard, President bei Kabam Game Studios. „Kabam hat sich ganz auf fesselnde, qualitativ hochwertige genre- und plattformübergreifende ‚Free-to-play‘- Titel spezialisiert.“

In The Hobbit: Armies of the Third Age greifen die Spieler an der Seite der größten Helden des Dritten Zeitalters zu den Waffen, darunter ausgewählte Charaktere aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise wie Frodo Beutlin, Thorin Eichenschild, Radagast und andere. In temporeichen taktischen Kämpfen befehligen die Spieler Elben-, Zwergen- und Ork-Armeen und schließen sich online mit tausenden anderen Spielern zusammen, um mächtige Allianzen zu schmieden und epische Schlachten zu führen. The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth ist ein facettenreiches, anspruchsvolles Strategiespiel und lässt die Spieler ihr eigenes Imperium in Mittelerde errichten.

The_Hobbit_Armies_of_the_Third_Age_ArtworkThe Hobbit: Armies of the Third Age von Kabam und Warner Bros. Interactive Entertainment ist ein hervorragendes Beispiel für ein qualitativ hochwertiges Facebook-Spiel“, so Sean Ryan, Director of Games Partnerships bei Facebook. „Kabams erstes Strategiespiel Kingdoms of Camelot startete 2009 auf Facebook und wurde zu einem wichtigen Franchise. Wir freuen uns, dass Kabam auch für seinen neuesten Titel Facebook nutzt. Der Facebook-Spielebereich wächst stetig, und wir sehen weiteren packenden Spielen von Kabam schon mit Spannung entgegen.“

Wir freuen uns sehr, The Hobbit: Armies of the Third Age nun Millionen von Mittelerde-Fans im Internet zugänglich machen zu dürfen“ so Greg Ballard, Senior Vice President, Digital Games, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Die Facebook- und browserbasierten Portale sind wichtige Adressen, wo sich Herr der Ringe und Der Hobbit-Filmfans regelmäßig und gemeinsam in einer interaktiven Umgebung mit ihrem geliebten Mittelerde befassen können.“

The Hobbit: Armies of the Third Age wird in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch verfügbar sein. The Hobbit: Armies of the Third Age und The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth werden von Kabam entwickelt und betrieben, als Publisher fungieren Warner Bros. Interactive Entertainment und Kabam. Das Spiel ist auf Facebook, Kabam.com und im Google Chrome Store verfügbar.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.