Far Cry 4: PS4 Version in 1080p und 30 FPS

Director Alex Hutchinson gab vor einiger Zeit in einem Tweet auf Twitter bekannt, dass man bei Far Cry 4 eine Auflösung von 1080p nativ und 30 FPS erreichen möchte. Zur Xbox One Variante wollte man sich jedoch noch nicht äußern. Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014

Erst vor Kurzem ging es bei Ubisoft rund, bezüglich des Auflösungs- Chaos, rund um eigene Spiele. Das beste Beispiel dafür ist wohl Assassin’s Creed 4 welches ebenfalls mit 1080p geplant war aber derzeit auf 900p mit 30 FPS steht. Da diese Art der PR auf Dauer selbst für ein großes Unternehmen nicht vorteilhaft ist, geht man damit nun anders um und will konkreter sein.

In seinem Tweet antwortet Hutchinson auf einen vorherigen Tweet der nach der angepeilten Auflösung fragt. Alex antwortete mit 1080p und 30 FPS. Ob Ubisoft das einhalten kann steht jedoch noch nicht ganz fest.

Sobald es neue Details zur Auflösung beim demnächst erscheinenden Far Cry 4 gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Far Cry 4 erscheint für PS4, PS3, Xbox One, Xbox360 und PC.

Die PC Variante könnt ihr bereits jetzt bei unserem Partner Gamesplanet vorbestellen.

Quelle: Alex Hutchinson 

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)