Fantasy Filmfest 2012

Das alljährlich stattfindende Fantasy Filmfest gibt es bereits seit 1987 und seitdem ist das Festival immer größer geworden. Dieses Jahr werden über 70 Filme in sieben verschiedenen Städten gezeigt. Zur Einstimmung auf das Fantasy Filmfest haben wir hier einen kleinen Trailer für euch:

Das Programm des Fantasy Filmfests findet ihr auf der offiziellen Seite. Schnell werdet ihr merken, dass viele verschiedene Genres auf dem Festival gezeigt werden. Neben Fantasy gibt es noch Horror, Thriller, Animationen, Sci-Fi und auch Komödien (mit viel schwarzem Humor). Die Filme sind fast alle noch nicht von der USK geprüft worden und deshalb könnt ihr sie ungeschnitten genießen. Ein weiteres Merkmal des Fantasy Filmfests ist, dass alle Filme im Original-Ton gezeigt werden und es höchstens Mal englische Untertitel gibt. Filmfans werden diese Authentizität zu schätzen wissen. Teilweise kommen auch Regisseure oder Schauspieler zu den Vorführungen um auf eure Fragen zu antworten.

Termine

Berlin: 21. – 29. August
Hamburg: 22. – 29. August
München: 28. August – 05. September
Stuttgart: 29. August – 05. September
Frankfurt: 05. – 12. September
Köln: 06. – 13. September
Nürnberg: 06. – 13. September

Eine Auswahl von Trailern zu gezeigten Filmen

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here