Facebook will Mitbestimmungsrecht abschaffen

Diese Neuigkeit wird wahrscheinlich bei vielen Facebooknutzern auf großen Unmut treffen.

Denn Facebook plant angeblich das seit 4 Jahren praktizierte Mitbestimmungsrecht bezüglich der Nutzungsregeln anzuschaffen. Dieses System hätte nicht funktioniert wie geplant heißt es. Man hätte mehr Kommentare geschrieben, die Qualität sei auf der Strecke geblieben. Facebook musste bisher seine Nutzer über Änderungen abstimmen lassen, falls vorher mehr als 7000 Äußerungen zu einem bestimmten Vorhaben eingegangen sind. Damit das Votum bindent ist, müssen also 30 % aller Nutzer ihre Stimme abgeben. Aber an den letzten zwei Stimmen hatte es gescheitert. Zwei weitere Änderungsvorschläge, die Facebook am Mittwoch vorstellte können noch kommentiert werden.

Facebook hat sich vorgenommen Beschränkungen im e-Mail-Verkehr zu lockern, die Abschaffung der Möglichkeit Mails bestimmter Absender grundsätzlich zu blockieren.Hierfür würde allerding ein anderer Filter einspringen.
Darauf einstellen kann man sich schon mal, denn bisher konnte Facebook fast alles in die Tat umsetzen, was sich das Unternehmen vorgenommen hat.

Quelle