Facebook testet „Want“ Button

Facebook arbeitet mal wieder an einer weiteren Erneuerung, dem „Want“ Button. Dieser befindet sich momentan noch in der Testphase.

Wer stellt sich nicht mindestens ein paar Mal im Jahr die quälende Frage: „Was schenke ich ihm/ihr bloß zum Geburtstag?“. Das hätte dank des neuem „Want“ Button glücklicherweise ein Ende.

Denn per „Want“ Button, zu deutsch „will ich“ kann der User Artikel, die er gerne hätte mit einem Mausklick auf eine Wunschliste setzen. Diese Wunschliste ist für die Facebookfreunde sichtbar und die Frage hätte sich erledigt. So oder ähnlich stellt sich das Facebook wahrscheinlich vor. Facebook habe von den Kaufeinnahmen, die evtl. danach folgen nichts, Hoffnung bestehe aber darin, dass der User beim entsprechenden Artikel anschließend das bekannte „gefällt mir“ klickt und das dann eben Geld einnimmt. Wie lange noch getestet wird und wann, geschweige denn ob der „Will ich“ Button nach Deutschland kommt ist bisher unklar.

 

 

Quelle