Expeditions Conquistador: Ende Mai beginnt der Aufbruch in die „neue Welt“

Expeditions: Conquistador entführt PC-Abenteurer in die Zeit der Entdeckung und Eroberung Amerikas.

Als spanischer Konquistador muss der Spieler seine Party durch die raue Wildnis der neuen Welt führen und schwerwiegende Entscheidungen treffen. Diese Entscheidungen werden nicht nur Auswirkungen auf die Missionen haben, sondern können den Lauf der Geschichte maßgeblich ändern. Das über Kickstarter finanzierte Projekt wird vom dänischen Entwicklerstudio Logic Artists ApS entwickelt. bitComposer vermarktet Expeditions: Conquistador weltweit.

Expeditions Conquistador erscheint digital am 30. Mai 2013 für PC, Mac und Linux zum Preis von 19.99 € und wird auf folgenden Plattformen erhältlich sein: Steam, GOG.com, Gamersgate, Greenman Gaming und Desura.

[slider][pane]Expeditions Conquistador[/pane][pane]Expeditions Conquistador[/pane][pane]Expeditions Conquistador[/pane][/slider]

Spielgeschichte:

Wir schreiben das 16. Jahrhundert: Die Zeit der unerschrockenen Entdecker und Abenteurer. In Expeditions: Conquistador erreicht der Spieler als berühmt berüchtigter Konquistador die Küste Amerikas und damit die Neue Welt. Auf der Suche nach Gold, Ruhm und Abenteuern wagt er sich in Gebiete, die noch nie ein Europäer vor ihm betreten hat. Expeditions: Conquistador bietet dem Spieler im Einzel- oder Mehrspieler-Modus die Möglichkeit, den unbekannten Kontinent zu erobern oder zusammen mit den Ureinwohnern ihre Heimat gegen die Invasoren zu verteidigen. Dabei sind aber nicht nur taktische Fähigkeiten im Kampf, sondern auch diplomatisches Geschick erforderlich. Expeditions: Conquistador wird durch die Vielzahl an taktischen Möglichkeiten in den rundenbasierten Kämpfen, Rollenspiel-Elementen und weitreichenden Entscheidungsmöglichkeiten eine echte Herausforderung darstellen.

Expeditions Conquistador

Spiel-Features

  • Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Vollprofis. Aber Vorsicht: Der Profi-Schwierigkeitsgrad („Aguirre“) ist ein richtiges Monster!
  • Brutale Kämpfe oder friedliche Diplomatie: Überstehe alle Begegnungen auf über 70 Schlachtfeldern.
  • Entdecke die neue Welt! Reise zu legendären Schauplätzen Amerikas und bahne dir einen Weg ins mythische El Dorado.
  • Stelle deinen Expeditionstrupp aus mehr als 30 Charakteren zusammen, trainiere deine Rekruten und führe sie in den Kampf. Steuere ihre Entwicklung vom unerfahrenen Anfänger zum bewanderten Krieger.
  • Statte deinen Hauptcharakter mit sechs einzigartigen Eigenschaften aus – und wähle seine Stärken und Schwächen.
  • Bereise eine riesige Weltkarte und entdecke authentische und legendäre Orte.
  • Fordere deine Freunde in Multiplayer-Schlachten – entweder im Hot Seat oder im TCP/ICP Modus.
  • Zug um Zug: ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel mit viel Retro-Charme im modernen Gewand.

Expeditions Conquistador

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.