Ewiges Leben dank Google?

Google beschäftigt sich nicht nur mit Technik wie „Google Glass“ oder selbstfahrenden Autos sondern finanziert seit September auch die Medizin. Unter dem Namen „Calico“ soll ein Mittel gegen das Altern erforscht werden, das es den Menschen theoretisch erlauben soll, unendlich lange zu leben.

Natürlich wurde (und wird) schon lange nach lebensverlängernden Maßnahmen geforscht – doch Google hat auch die Kapazitäten und vor allem die finanziellen Mittel, hier wirklich zum Erfolg zu finden. Ob es sinnvoll und wirtschaftlich ist, ewiges Leben zu erhalten steht natürlich auf einem anderen Blatt, doch unmöglich erscheint es nicht.

Quelle

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.