EverQuest II – Endlich in Europa verfügbar

Regelmäßige In-Game-Events, kreative Wettbewerbe, aktuelle News in der eigenen Sprache und vieles mehr! Das sind nur ein paar Beispiele für den brandneuen Community-Service, der die europäische Spielerschaft von EverQuest II demnächst erwartet. Denn: Seit dem 20. Juni 2013 hat die ProSiebenSat.1 Games GmbH das Europageschäft für das renommierte und beliebte Online-Rollenspiel übernommen.

Komm‘ ins Abenteuerland

Mit diesem „Umzug“ ist EverQuest II nun vollends in Europa angekommen. „Dein Land. Deine Events. Deine Community!“ lautet die Botschaft aus München. Ab sofort werden europäische Spieler einen maßgeschneiderten Service erfahren, der sie noch tiefer in das aufwändige, mittelalterliche Ambiente der Fantasywelt von „Norrath“ eintauchen lässt.

Den Anfang machen dabei drei Tutorials und die 48-minütige Kultdokumentation „Evercracked“ auf der offiziellen Youtube-Seite. Alle Videos sind deutsch, englisch und französisch untertitelt und führen Neueinsteiger und Interessierte in das spannende Spielkonzept ein.

Auch in Sachen Social-Media wird ProSiebenSat.1 Games mit EverQuest II durchstarten. Europäische Spieler haben ab sofort einen direkten Draht zu Support, Community und ihren Mitspielern. Via Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus wird es regelmäßig News rund um Neuerungen im Spiel, aktuelle Veranstaltungen und Community-Aktivitäten geben.

Sei kreativ – und fahre auf die gamescom

Nur ein Beispiel: Der große EverQuest II Fan-Art-Wettbewerb zum Europa-Launch. Ob cooler Screenshot oder filigrane Bleistiftzeichnung: Fans des legendären Online-Abenteuers können ihre Huldigung an die epische Onlinewelt vom 24. Juni bis zum 1. August 2013 unter der E-Mail-Adresse eq2-events@p7s1games.net einsenden. Die Community prämiert dann die je drei besten und kreativsten Einsendungen aus dem Bereich Screenshots und Fan Art und ProSiebenSat.1 Games schickt die Gewinner zur größten deutschen Spielemesse gamescom nach Köln – Dauerkarte und Bahnticket inklusive! Obendrein winkt ein Treffen mit den EverQuest II Entwicklern von Sony Online Entertainment.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.