EVE Online: Battle for Caldari Prime

Mit dem Event „Battle for Caldari Prime“ wird die Handlung von EVE Online fortgesetzt. Die Schlacht ist der Auftakt einer Reihe von Ingame-Events, die die Geschichte von New Eden fortführen und den Free-to-play-Multiplayershooter DUST 514, der exklusiv für die PlayStation 3 erscheint, schließlich vollständig in die epische EVE Online-Story integrieren. Die Ingame-Events finden sowohl in EVE Online als auch in DUST 514 statt – und erstmals in der Geschichte auf dem gleichen Server!

Bei der Fortführung der Geschichte legen die isländischen Entwickler besonders viel Wert auf die Verknüpfung von EVE Online und DUST 514, damit Spieler das zusammengeführte, plattformübergreifende Universum auf dem PC und der PlayStation 3 ergründen können. Spieler erfahren in den kommenden Ingame-Events unter anderem, was es mit den Mercenaries aus DUST 514 auf sich hat, woher sie stammen und welche Absichten sie verfolgen.

Grundsätzlich als Live-Event konzipiert, verändern EVE- und DUST 514-Spieler den Verlauf der Geschichte durch ihre individuellen Aktionen. CCP schafft damit eine Bühne für eine Geschichte, bei der im Vorhinein niemand weiß, welche Flotten in den Kampf einschreiten, welche Art von Mercenaries daran teilnimmt und was für ein Ausmaß die Interaktion zwischen Spielern beider Titel annimmt.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.