ESL sucht Deutschlands beste Gamer

Die ESL, das weltweit größte eSport-Unternehmen, geht mit der ESL Meisterschaft in die nächste Runde. Bereits zum 30. Mal werden Deutschlands beste Gamer in den Disziplinen Counter-Strike: Global Offensive, Hearthstone, League of Legends, StarCraft II und EA SPORTS FIFA 15 von der ESL ermittelt.

Angefangen mit den wöchentlichen Cups, müssen sich alle Teilnehmer durch die Gruppenphase und die Halbfinalspiele bis hin zu den großen Finalspielen am Sonntag den 9. August auf der gamescom 2015 durchkämpfen. Seit vielen Jahren ist es somit wieder soweit, dass die Finalspiele aller fünf Titel auf der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik vertreten sind.

Passend zum 30. Jubiläum und dem Großereignis auf der gamescom 2015 freuen wir uns daher sehr, neben unseren langjährigen Partnern ComputerBild Spiele, BenQ und SanDisk, den Lebensmittelkonzern Dr. Oetker und dessen Pizzaburger als neuen Sponsor begrüßen zu dürfen. Zusätzlich unterstützt wird die ESL Meisterschaft durch SteelSeries, ONE, NVIDIA, DAS PLUS für deine Playstation, Gamed! und NEEDforSEAT.

„Mit der kommenden Sommermeisterschaft beweist die ESL abermals wichtiges Engagement für den nationalen eSport”, so Michael Bister, Produktmanager der ESL Meisterschaft. „Die Finalspiele werden dieses Jahr für jede Disziplin auf der gamescom abgehalten, was uns natürlich besonders freut. Dem riesigen Publikum in Köln möchten wir dadurch die Gelegenheit geben, ihre Lieblingsspieler hautnah auf einer imposanten Bühne zu erleben. Ich persönlich bin bereits sehr gespannt, wer sich vor den voraussichtlich 300.000 Fans auf der gamescom als Deutschlands bester Gamer durchsetzen wird.”

Die erfolgreichen Teams des vergangenen Jahres dürfen sich hierbei auf starke Konkurrenz gefasst machen: Die CS:GO und LoL-Teams von mousesports, Salz0r (EA SPORTS FIFA 15), Lamboking (Starcraft II) und MaynardTcoX (Hearthstone) werden ihre harterkämpften Titel gegen neue und alte Gesichter auf der verteidigen müssen.