ESL ist dominierender Anbieter für eSport-Übertragungen auf Twitch

ESL Logo

In den vergangenen zehn Monaten vom August 2015 bis Mai 2016, haben die eSport-Fans insgesamt 803,7 Millionen Stunden eSport-Inhalte auf der Streaming-Plattform Twitch konsumiert. Die ESL hat dabei den Großteil dieser Übertragungen beigesteuert. Newzoo’s Analysen ergaben, dass das weltgrößte eSports-Unternehmen für die Bereitstellung von 23% der konsumierten Inhalte aus dem Bereich der organisierten eSport-Inhalte verantwortlich ist.

esl one

Die stärksten drei Monate über diesen Zeitraum verzeichnen Spitzenwerte und markieren darüber hinaus drei der wichtigsten Wettbewerbe: ESL One Cologne (August 2015), ESL One New York (Oktober 2015) und die Intel Extreme Masters kurz (IEM) in Katowice  (März 2016). Eine detaillierte Aufteilung der Monate und den insgesamt angeschauten Stunden finden Sie hier:

  • Die ESL One in New York verantwortet einen Anteil an den insgesamt 123,8 Millionen Stunden im Oktober.
  • Die ESL One in Cologne bildet den Hauptteil (29%) der 110,5 Millionen eSport-Stunden im August.
  • Die Intel Extreme Masters in Katowice, das meistgesehene eSport-Event aller Zeiten, erbrachte den größten Anteil (20%) der insgesamt 94,8 Millionen geschauten eSport-Stunden im März.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von Newzoo zu finden.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.