Elsword: Update führt spielbaren Charakter „Ara“ ein

Region Sander und sechs neue Dungeons implementiert, Dritte Version des Dunklen Portals gestartet.
Das Sidescrolling-MMO Elsword aus dem Hause Gameforge bekommt heute eine weitere Charakterklasse spendiert, welche die Helden-Riege auf nunmehr sieben spielbare Charaktere erweitert: Die Martial-Arts-Kämpferin Ara. Anime-Fans freuen sich darüber hinaus auf die neue Wüsten-Region Sander, welche mit sechs neuen Dungeons aufwartet, sowie die dritte Version des Dunklen Portals.

Mit Speer, Mut und Geschick: Der neue Charakter Ara.
[quote]Das auf den ersten Blick schüchtern wirkende Mädchen Ara hat es faustdick hinter den Ohren: Die ausgebildete Martial-Arts-Kämpferin verlässt sich im Kampf ganz auf ihren Speer und ihre Beweglichkeit. Mit schnellen Angriffen und geschickten Ausweichmanövern erwehrt sie sich ihrer Gegner und nutzt die Ressource „Geistenergie“ für verheerende Spezialangriffe. Darüber hinaus ist es Ara möglich, eine alternative Gestalt in Form einer neunschwänzigen Füchsin anzunehmen – einem legendären mythischen Geschöpf, das Freunden der asiatischen Kultur vertraut sein wird.[/quote]

Mit dem ersten Klassen-Update, welches Ende Dezember erscheinen wird, wandelt sich Ara auf Level 15 zur „Kleinen Hsien“, einem feenähnlichen Wesen. In dieser Gestalt stehen der jungen Kämpferin eine größere Auswahl an Comboangriffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, die den Boden unter ihren Feinden zum Erbeben bringen.

Klassen-Update Nummer zwei ist für Anfang Januar datiert. Erreicht Ara Charakterlevel 35, entwickelt sie sich zur „Sakra Devanam“ weiter – und teilt mit ihren Nahkampfangriffen fortan noch mehr Schaden aus. Zudem erhalten sämtliche Fähigkeiten eine höhere Reichweite, was sie besonders bei Angriffen aus der Luft zu einem tödlichen Gegner macht.

Der Trailer zeigt die Kampfkünste von Ara in Aktion:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das volle Programm: Neue Region, weitere Dungeons, dritte Version des Dunklen Portals.
Das im Kern an klassisches Tower Defence-Gameplay angelehnte Dunkle Portal geht in die dritte Runde. Hier ist es an den Spielern, den „El Crystal“ vor seiner Zerstörung durch heranstürmende Gegnerwellen zu bewahren. Jede Partie besteht dabei aus 15 Spielrunden, in denen sich normale Monster, aber auch gefährliche Bosse in den Weg stellen.

Die neue Region Sander liegt im heißen Süden des geheimnisvollen Kontinents Elios. Die Wüstenstadt wird von fünf Feldern voller Monster umschlossen, die die Stadt bedrohen. Spieler beweisen in sechs neuen Dungeons ihren Mut und stauben bei der Jagd auf gefährliche Bosse satte Belohnungen ab.

Über Elsword:
Das MMO Elsword beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus 2D-Sidescroller und Rollenspiel im Anime-Style. Diese zwei Gameplay-Traditionen verschmelzen in Elsword zu einem einmaligen, dynamischen Spielerlebnis. In der spannenden Story dreht sich alles um den mythischen Eldrit-Stein, aus dem der Kontinent Elios seine Energien bezieht. Gleich acht Meister beschützen ihn; Wesen wie den maschinenartigen Nasod spendet er sogar ihre Lebenskraft. Als der Stein eines Tages zersplittert, verteilen sich seine Bruchstücke in der gesamten Welt. Nun liegt es in den Händen des Spielers, den Stein zu einen und den Fortbestand von Elios zu sichern. In über 35 Dungeons kämpft sich der Spieler durch eine aufregende Welt voller Action, Magie und Abenteuer. Elsword begeistert europäische Spieler bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Polen.

Quelle: Elsword Homepage

Über Gameforge:
Mit einem eindrucksvollen Portfolio von über 20 Titeln und über 400 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet ihre Online-Games in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMOG Metin2, 4Story, Runes of Magic, Elsword, Wizard101 sowie browserbasierte Online-Games wie den beliebten Klassiker OGame, das preisgekrönte Ikariam und Mobile-Games. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter gameforge.com.

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.