Ein paar Zahlen zu Minecraft

Das Minecraft beliebt ist, ist keine Frage doch wie beliebt genau zeigte das Entwicklerteam jetzt auf der Mine Con in dem sie ein paar sehr beeindruckende Zahlen veröffentlichten. So wurde Minecraft bisher 4.113.807 Verkauft, wobei die dunkel Ziffer der illegalen Spieler noch einmal deutlich höher sein wird. So sind insgesamt 16.726.250 User registriert, die sich jeden Monat ca 241.920.000 mal einloggen. Das macht ca 1000 Logins pro Stunde wobei kurz nach Veröffentlichung der 1.0 Version diese Zahl auf 4000 Spieler pro Sekunde stieg! Außerdem gibt es ca 11.000 Skin Downloads pro Sekunde.

Was haltet ihr von diesen extrem beeindruckenden Zahlen? Könnt ihr den Hype um Minecraft verstehen?

 

http://www.gamefront.com/minecraft-by-the-numbers-2-billion-files-downloaded-from-the-launcher/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamingToday+%28FileFront+-+Gaming+Today%29

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!