Eigenes Smartphone von Amazon?

 

Amazon scheint an der Entwicklung eines eigenen Smartphones zu arbeiten. Dabei soll dieses in direkter Konkurrenz zu Apple und den Geräten mit der Android-Software von Google stehen. Diese Information teilt die Finanznachrichtenagentur Bloomberg mit und beruft sich auf zwei Personen, die mit der Angelegenheit betraut sind.

Der chinesische Handyhersteller Foxconn arbeitet mit Amazon an den Geräten, teilte einer der Informanten mit, welcher namentlich nicht genannt werden will, da das Vorhaben noch geheim ist – nun nicht mehr.

Vor möglichen Klagen will sich Amazon-Chef Jeff Bezos wappnen, indem er Patente aus dem Mobilfunkbereich kauft. Hierfür hat er den Spezialisten Matt Gordon angestellt, der geschäftsführend über die Erwerbung von Patenten und Investitionen entscheiden wird.

Wann das erste Amazon-Smartphone auf den Markt kommen wird, ist indes nocht nicht bekannt.

 

Quelle