Edifier S350DB: Ein Klangerlebnis mit modernem Sound und klassischem Design

Für das optimale Kino-Feeling im heimischen Wohnzimmer ist nicht nur eine große Bildschirmdiagonale wichtig, denn ohne den richtigen Sound geht auch dem größten Blockbuster schnell die Luft aus. Das neue S350DB 2.1 Heimkino-System von Edifier setzt mit seinem raumfüllenden Klang neue Maßstäbe und begeistert Film-Enthusiasten mit Klarheit, Detailreichtum und Vielseitigkeit.

Das S350DB besteht aus zwei hochwertigen Satellitenlautsprechern sowie einem kraftvollen 210mm Subwoofer und sorgt damit für die perfekte Akustik im Heimkino. Dank einer Ausgangsleistung von 150W RMS werden Filme auch akustisch zu einem Erlebnis das den Nutzer im ganzen Raum umschließt, während klangliche Details in ihrer ganzen Klarheit genossen werden können. Der aktive Satellitenlautsprecher des S350DB verfügt zudem über bequeme Drehregler mit denen der Sound jederzeit optimal an Filme oder Musik und Höhen oder Bässe ideal den persönlichen Vorlieben angepasst werden können.

Dabei punktet Edifiers neues 2.1 Heimkino-System einmal mehr mit seiner Flexibilität. Wahlweise können Audioquellen über PC, AUX, Optischen oder Coaxial-Eingang angeschlossen werden. Zusätzlich verfügt das S350DB auch über Bluetooth 4.0 mit aptX-Technologie, um auch Audiostreaming von mobilen Geräten einfach und in höchster Qualität zu ermöglichen. Über die beiliegende Infrarotfernbedienung kann bequem zwischen den einzelnen Audioquellen gewechselt werden.

Auch optisch lässt das S350DB keine Wünsche offen und kombiniert einen klassischen Stil mit modernster Technik. Das edlen Designs macht gleichermaßen neben dem TV, dem PC oder dem Kaminfeuer eine gute Figur und sorgt für atmosphärischen Sound. Die Lautsprecher in dunkler Holzoptik verleihen dem S350DB einen unvergleichlichen und zeitlosen Retro-Charme.

Features:

Bluetooth 4.0
Qualcomm aptX
Optischer Eingang mit 24Bits/48Khz
150W RMS Gesamtleistung
Titanmembran-Hochtöner, Aluminiummembran-Tief-Mitteltöner und 210mm Subwoofer
Digital Signal Processing (DSP) und Dynamic Range Control (DRC)
Infrarotfernbedienung
Universeller Stromanschluss

Technische Daten:

Leistung:
L/R (Hochtöner): 15W + 15W
L/R (Tief-Mitteltöner): 25W + 25W
SW: 70W
Signal-Rausch-Verhältnis: L/R: ≥80dB(A); SW: ≥85dB
Frequenzgang: L/R: 160Hz-20KHz; SW: 40Hz-160Hz
Eingangsempfindlichkeit:
AUX: L/R: 400 ±50mV; SW: 200 ±20mV
Bluetooth: L/R: 400 ±50mFFs; SW: 200 ±20mFFs
Coaxial / Optisch: L/R: 400 ±50mFFs; SW: 200 ±20mFFs
PC: L/R: 600 ±50mFFs; SW: 270 ±20mV
Eingänge: PC / AUX / Optisch / Coaxial / Bluetooth
Subwoofer: 210mm
Hochtöner: 19mm
Tief-Mitteltöner: 89mm

UVP und Verfügbarkeit: Das Edifier S350DB ist ab sofort zu einer UVP von 319,90 Euro im Handel erhältlich.

Patrick Heinemann
Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical, eXilitY oder gerne mal auch als RaketenJohnny"