Echo of Soul – Einzigartige Charakterklassen enthüllt

Zum Free-to-Play-MMO Echo of Soul hat der Berliner Publisher Aeria Games heute Informationen über die fünf Charakterklassen veröffentlicht, mit denen das Spiel ab dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung in diesem Frühjahr aufwartet. Auf der offiziellen Website EchoofSoul.de finden MMO-Fans ab sofort detaillierte Beschreibungen sowie einzigartige Character Arts zu jeder Klasse. Interessierte Spieler können sich dort zudem für die Closed Beta des Titels anmelden.

Zu den fünf Klassen in Echo of Soul gehören der Krieger, ein furchterregender Ritter, die Waldläuferin, eine mysteriöse Bogenschützin mit musikalischem Geschick, der Schurke, ein hinterlistig mordender Einzelgänger, die Hüterin, eine wachsame Nymphe, sowie die Magierin, eine Hexe und Expertin für Eis- und Feuersprüche. Um die Zusammenstellung ausgewogener Gruppen zu erleichtern und temporeiche Kämpfe zu garantieren, verzichtet EOS absichtlich auf eine Heilerklasse. Diese traditionelle Rolle ersetzen die Spieler gemeinsam. Dafür müssen sie effizient zusammenarbeiten und einzigartige Strategien als Gruppe entwickeln.

EOS_KriegerJede Klasse bietet darüber hinaus zwei unterschiedliche Spezialisierungen mit signifikanten Skills, die den weiteren Spielverlauf und die Rolle des Einzelnen im Kampf bedeutend beeinflussen. Wagemutige, die beispielsweise in der Rolle des Nukers in die Schlacht ziehen möchten, entscheiden sich für die Magierin und ihre Spezialisierung als flammenbeherrschende Pyromantin. Wer sich für eine Supportrolle entscheiden möchte, entwickelt seine Waldläuferin zur Bardin, die mit melodischen Klängen Verbündete unterstützt und Feinde entscheidend schwächt. Die Vielfalt an Klassen und Spezialisierungen beeinflusst das Gameplay und die Rolle des Spielers innerhalb seiner Gruppe und ermöglicht, dass die Abenteuer in Echo of Soul individuell bestritten werden können.

Den Spielern absolute Freiheit bei der Entwicklung ihrer Klasse und ihres Spielstils zu geben, ist ein entscheidender Faktor, der Echo of Soul von anderen MMOs im Genre abhebt.” sagt Alex Billaud, Associate Producer. “Spieler können ihren Charakter an ihre bevorzugte Spielweise anpassen. EOS_WaldläuferinZudem muss jede Gruppe von Abenteurern die Auswahl dieser Spezialisierungen strategisch ausbalancieren, um die “traditionelle” Rolle des Heilers ersetzen zu können. Darin ist Echo of Soul absolut einzigartig.”

Das von Mitgliedern des Lineage II-Teams entwickelte Echo of Soul verzaubert MMO-Fans mit prächtiger Grafik, einem epischen Soundtrack und einer weitläufigen, detaillierten Spielwelt. Der Free-to-Play-Titel erscheint in diesem Frühjahr und steht dann als kostenloser Download zur Verfügung.

Vor kurzem wurde erst die Schurken Klasse vorgestellt und wir haben hier für euch das Video:

TEILEN

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich „Spiele Redakteur“ gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür!

Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here