EA verliert Rechtsstreit gegen Besitzer von SSX.com

Nächsten Monat erscheint das Snowboard Spiel SSX aus dem Hause EA und Zocker die sich neuste Infos über das Spiel holen wollen suchen dann natürlich nach SSX.com (und game2gether.de).  Doch SSX.com zeigt nur Werbung und das nicht über EA’s Snowboard Spiel. Das gefällt EA natürlich gar nicht, weshalb sie den Besitzer die Abstract Holdings International LTD verklagten.

EA unterstellte hierbei der Abstract Holdings LTD böse Absicht beim Kauf der Domain. Das Gericht wies diese Klage allerdings ab, da die Domain in einem Paket im Gesamtwert von 200.000 Dollar gekauft worden ist und es unzumutbar wäre sämtliche Buchstabenkürzel darauf zu überprüfen ob sie eine eingetragene Marke ist.

http://domainnamewire.com/2012/01/05/ea-loses-domain-dispute-for-ssx-com-for-upcoming-ssx-launch/

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!