E3 2012 – Das war die Sony Pressekonferenz

 Mit der Pressekonferenz von Sony ging eine lange Nacht zu Ende und für alle die es nicht geschafft haben alle Konferenzen zu verfolgen haben wir hier für euch noch die Zusammenfassung der Konferenz von Sony.

Nach einem relativ langen Intro in dem viele verschiedene Spielszenen aus Playstation 3 Titeln zu sehen waren begrüßte Jack Tretton, CEO von Sony America, alle Anwesenden. Dabei stellte er auch direkt eine neue IP vor die von Quantic Dream entwickelt wird und als Heavy Rain Nachfolger gilt.

Bei Beyond Two Souls, schickt man den Spieler in ein völlig neues Spielgefühl. So wird man die Geschichte von Jodie Holmes, die von der oscarnominierten Ellen Page dargestellt wird, über einen Zeitraum von insgesamt 15 Jahre verfolgen. In einem ersten Video sieht man wie Jodie von einem Polizisten befragt wird der sie an einem Straßenrand gefunden hat. In dem Clip stellt sich heraus das die Frau übernatürliche Kräfte hat. Während einer Befragungspause platzt dann ein SWAT Team in die Polizeistation und das Video endet.

Der nächste Titel im Programm hieß Playstation All-Star Battle Royale und es wurde angekündigt das das Spiel ebenfalls auf der PS Vita erscheinen wird und das die Möglichkeit eines Cross-Plays besteht, was auch direkt bei einer Live Präsentation gezeigt wurde. Anschließend kündigte Jack Tretton einen neuen Cross-Play Controller für Little Big Planet 2 vor und präsentierte einige Zahlen über das Playstation Network vor.

Weiter ging die Pressekonferenz mit der Assassin’s Creed Reihe und mit Assassin’s Creed Liberation wird die Playstation Vita ihren eigenen Titel der Reihe bekommen. Dabei wird der Titel einen weiblichen Hauptcharakter enthalten und das Spiel wird tief mit Assassin’s Creed 3 verbunden sein, sodass man einige Bonus Inhalte erwarten darf wenn man beide Spiele hat. Natürlich gab es aber auch neues Material zum Hauptspiel Assassin’s Creed 3, bei dem Connor auf einem riesigem Schiff der Capitain ist und sich eine große Schlacht mit anderen Schiffen leistet. Dabei gibt es spektakuläre Explosionen und zum Abschluss des Trailers wird auch noch ein Schiff geentert.

Einen weiteren Ubisoft Titel stand dann als nächstes auf dem Plan. so gab es ein 4 Mann Multiplayer Live Gameplay zu Far Cry 3. Dabei hatten die 4 Spieler die Aufgabe eine Brücke in die Luft zu jagen was auch wirklich super funktionierte. So gaben sich die Spieler ihre jeweilige Position durch, gaben sich Deckung und belebten sich wieder.

Für den nächsten Titel übergab Tretton an den Präsidenten von Sony Computer Entertaiment Andrew House der wahrlich ein wundersames Buch dabei hatte. Mit Wonderbook bringt Sony ein echtes Buch auf den Markt das Augmented Reality nutzt. Für Wonderbook wird unter anderem ein Buch von J. K. Rowling der Harry Potter Autorin erscheinen. Das ganze ist allerdings doch sehr zum Fremdschämen.

Nachdem dem Wonderbook durften die Herzen der Core Gamer dann aber endlich wieder höher schlagen als es mit God of War Ascension weiter ging. Im Gameplay Video gab es sehr viel Action und die Kämpfe sahen wirklich sehr beeindruckend aus. Das Spiel wird vermutlich am 12. März 2013 in den Läden erscheinen.

The Last of Us machte wie der Name schon sagt den Abschluss und hier gab es auch direkt einen neuen Trailer bei dem man die beiden Hauptcharaktere Joel und Ellie in einem Live Gameplay begleitete. Dort kam die fantastische Atmosphäe in The Last of Us nochmal sehr gut rüber und außerdem stellte man dabei auch noch das Crafting-System vor in dem man sich einen Molotowcocktail bastelt. Die Pressekonferenz endete somit unter großem Applaus.

 

 

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!