Dust 514: Veröffentlichung im Mai

Wie bei CCPs erstem Spiel EVE Online ist dies nur der Anfang der Reise von DUST 514. Spieler können sich auf ein Spiel freuen, das sich, basierend auf den Erfahrungen, die CCP im Laufe des letzten Jahrzehnts sammeln konnte, stetig weiterentwickelt. Dabei werden in den kommenden Jahren konstant neue Features und Upgrades eingeführt. Der Weg zum Sieg ist nun für jeden intergalaktischen Mercenary frei, der die Waffen und den Schneid besitzt, sich der Herausforderung zu stellen.

Es hat viele Jahre gedauert, diesen Punkt zu erreichen; wir sind dankbar für das Engagement von Hunderten von CCP-Mitarbeitern und Millionen von Spielern, die uns während der Beta-Phase fantastisches Feedback gegeben haben“, sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Nun starten wir die richtige Reise, auf die wir in mehreren Jahrzehnten mit Erstaunen zurückblicken werden, was wir erreicht haben. Das EVE-Universum wird uns alle überleben.“

Mit dem Start von DUST 514 eskaliert der Kampf um die intergalaktische Vorherrschaft in New Eden, während die DUST-Mercenaries sich ihren Weg zu Ruhm und Ehre bahnen. Die Möglichkeit Imperien zu Dust 514stürzen, eröffnet sich für jeden, der sich entschließt, diese wahrzunehmen. Die riesigen Schlachtfelder, tödlichen Waffen und die futuristischen Fahrzeuge formen die Basis der tiefgründigen Ego-Shooter-Action. Einzigartige Anpassungsoptionen erlauben den Spielern, ihren strategischen Vorteil, ihre Taktiken und ihren Kampfstil mit List und Geschick zu gestalten.

DUST 514 ist außerdem komplett mit New Eden verbunden, dem berühmten Setting von EVE Online, einem gewaltigen Spieleuniversum, das vor Kurzem die 500.000-Abonnenten-Marke geknackt hat. Während DUST-Spieler in diesem Ego-Shooter in einem nie gekannten Ausmaß Krieg führen, beeinflusst der Ausgang jedes Bodenkampfes das persistente Universum. Die Weichen des Krieges werden für die Legionen von Spielern immer neu gestellt. Mercenaries können sich durch Abstimmung mit den Raumschiffpiloten aus EVE Online einen Vorteil verschaffen, indem sie verheerende Orbital Strikes gegen die gegnerischen Truppen einsetzen. Das Glück der DUST 514-Spieler steht auf dem Spiel, während sie sich mit anderen gleichgesinnten Kriegern zusammenschließen, um sich im EVE-Universum einen Namen zu machen.

Die Highlights, die Spieler in DUST 514 erwarten, sind unter anderem:

• Ein gigantisches, persistentes Universum: Führe Kriege auf der Oberfläche entlegenster Planeten mit unendlichen Umgebungskombinationen.

• Planetarische Feldzüge: Befehlige Deine Truppen in einem dauerhaften, sich ständig verändernden Kampf, um die Welten von New Eden zu erobern und deren Ressourcen zu kontrollieren.

• Kriegsführung in großem Maßstab: Wetteifere um die Kontrolle von einzigartigen Scifi-Schlachtfeldern mit bis zu 32 Spielern in gleichzeitigen Gefechten.

Dust 514

• Endlose Anpassungen: Erschaffe individuelle Mercenaries mit tödlichen Dropsuits, Fähigkeiten und Waffen.

• Fahrzeuge auf Abruf: Erstehe schwer bewaffnete und gepanzerte Fahrzeuge, rüste diese auf und setze sie zu Lande und in der Luft ein.

• Social Sandbox: Erstelle eine eindrucksvolle Corporation mit Tausenden von Spielern, während Du die Chancen und Kopfgelder an dich reißt, die sich im Zuge des intergalaktischen Konflikts ergeben.

• Verbundene Erfahrung: Zum ersten Mal kannst Du dich in einer plattformübergreifenden Spielerfahrung mit den unsterblichen Raumschiffpiloten von EVE Online verbünden und so New Eden in einer Auseinandersetzung nach der anderen erobern.

DUST 514 wird am 14. Mai 2013 starten. Der bahnbrechende free-to-play Ego-Shooter wird für die Playstation 3 veröffentlicht, und Spieler können sich durch einen simplen Download dem Kampf um die galaktische Vormacht anschließen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.