Driveclub – PS4-Racer enthält Mikrotransaktionen

Für alle die Autos und Upgrades in Driveclub früher freischalten wollen, statt sie zu erspielen, wird es gegen kleine Geldbeträge schneller gehen! Das bestätige Paul Rustchynsky in einem Interview mit den britischen Kollegen von IGN.  Das Gameplay soll dadurch aber nicht beeinflusst werden.

Das war ein heißes Thema in der Gamingwelt und wir waren sehr darauf bedacht um Feedback von Gamern einzuholen um niemanden zu verärgern.

In Driveclub erhält man Fame und während man Fame erhält steigt man Level auf. Jedes mal wenn man ein Level aufsteigt erhält man ein neues Auto.

Wir haben darauf geachtet, dass das Fortschrittsystem sehr einfach gehalten ist und man sehr viel Inhalt sehr schnell erhält. Nur gibt es so eben ein paar Abkürzungen. Es ist wie in Motorstorm RC. Wer das gespielt hat, weiß also wie das ganze funktioniert.

Was haltet ihr davon wenn man Autos mit Echtgeld freischalten kann, statt sie sich zu erspielen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: IGN

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!