Dreamfall Chapters – Release Datum veröffentlicht

Wie Red Thread Games heute bekannt gegeben haben, erscheint Dreamfall Chapters am 21. Oktober. Spieler haben ab dann die Gelegenheit das erste Buch „Reborn“ zu spielen. Die Adventure-Reihe erscheint auf dem PC und passend dazu könnt ihr unten bewegtes Bildmaterial begutachten.

 

Im neuesten Adventure wird vermehrt Fokus auf eine fesselnde Story gelegt. Lange Zeit mussten Spieler auf diese Fortsetzung warten doch ab dem 21. Oktober hat das Warten ein Ende. Erzählt wird eine Geschichte von 3 Charakteren, die in verschiedenen Welten herumreisen und dasselbe Schicksaal miteinander teilen. Die Welten sind verschieden aufgebaut. Die beiden Welten heißen Stark und Arkadia. Hier geht es unter anderem um Cyberpunkt Visionen der Zukunft aber auch um Magie und Fantasy.

Die Geschichte erzählt dabei von Hoffnung, Glaube und einem Wandel jener Entscheidungen, die im Spielverlauf getroffen werden. Beeindruckende Orte werden zu bereisen sein aber auch moralische Fragen müssen beantwortet werden. Mit dabei sind viele neue Charaktere aber auch alt bekannte. Das wichtigste jedoch ist, dass der Spieler wenn er sich einmal entschieden hat nicht mehr zurückkann, die Entscheidungen werden sich fortan durchziehen und man muss mit allen Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ leben. Dank der optionalen Social Media Funktion können Spieler einen Blick in die Zukunft wagen und herausfinden wie Mitspieler, Freunde und Co entschieden haben. Zusätzlich kann auch dieser Spieler seine Entscheidung mit der Community Sharen.

Das erste Buch „Book One“ beinhaltet einen Prolog und die ersten zwei Kapitel. Die Bücher zwei bis fünf werden in den darauffolgenden Wochen gleichmäßig veröffentlicht.

Spieler ab 12 Jahren können in ein einzigartiges Abenteuer eintauchen und eine tolle Story erleben.

Werdet ihr euch das Spiel zulegen?

Quelle und Bildmaterial: Read Thread Games 

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)