Dragon Ball Super Band 5 – Manga Review

„Son-Goku hat erfolgreich den Super-Saiyajin-Blue gemeistert. Im Kampf gegen Zamasu versucht er Beerus‘ Technik anzuwednen. Als das misslingt, muss er einen heftigen Gegenangriff einstecken. Zum Glück löst sich Zamasus Potara-Fusion langsam auf, sodass er und Goku Black wieder getrennt werden. Schafft Trunks es nun, Goku Black zu erledigen?“

Konzept & Story: Akira Toriyama
Manga: Toyotarou
Veröffentlichung: Bereits erhältlich!
Preis: 6,50 Euro (Bisher 5,99€)

Inhalt

Dragon Ball Super Band 5 trägt den passenden Titel Entscheidungsschlacht! Denn Goku kämpft noch immer gegen die unsterbliche Potara-Fusion von Zamasu. Aber auch Zamasu ist trotz der Unsterblichkeit am Limit seiner körperlichen Kräfte. Da die Zeit der Fusion dem Ende näher rückt, entsteht eine Chance für Goku und seine Freunde Zamasu und Goku Black endlich zu besiegen. Leider hat der Kaioshin aus dem 10. Universum noch einen Trumpf im Ärmel und es bleibt fast kein anderer Ausweg mehr übrig als die Flucht zu ergreifen. Für den Knopf, den Goku vom König von Allem bekommen hat, dürfte nun der passende Moment gekommen sein.

Der fünfte Band enthält auf 192 Seiten vier spannende Kapitel der Goku Black-Saga und einen Bonus Manga auf zwei Abschlussseiten.

> Review zu Dragon Ball Super Band 4: Der Letzte Funken Hoffnung.

Fazit

Dragon Ball Super Band 5 ist bis jetzt der wohl schnellste Band der Reihe. Der Kampf zwischen Goku und Zamasu findet nun sein Höhepunkt und der schnelle und explosive Schlagabtausch mit dazu. Dieser Kampf dürfte auch durch die Nutzung der Potara-Kräfte einen an alte Zeiten gegen Kid-Boo erinnern. Durch die zerstörte Zukunft von Trunks transportieren die Bilder eine passende Kulisse zum Abtauchen in die Entscheidungsschlacht.

Doch dies soll nicht das einzige sein mit dem der fünfte Band glänzt. Nebenbei entsteht auch eine neue Geschichte, denn ein Jahr ist vergangen und dem König von Allem ist langweilig. Dank Goku steht ein neues Turnier zwischen den Universen bevor und das verspricht neue Charaktere und neue Universen! Ein super Band, der sein Spannungsniveau hält und noch für Überraschungen zu haben ist. Besonders gefiel mir wie immer die beliebte treudoofe Art und Naivität von Goku und dies hat mich schon mehrmals laut zum Lachen gebracht. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Dragon Ball Super Band 5 vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 6,50 Euro.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

Wertung 4 Sterne

Bildquelle: Carlsen