Dragon Age: Inquisition – Bioware’s neues Feature „Dragon Keep“ enthüllt

Bioware gibt erste Informationen zum neuen Feature von Dragon Age: Inquisition heraus.
Hierbei handelt es sich um das sogenannte Dragon Keep. Anders als in den Vorgängern oder der Mass Effect-Reihe, ist es nicht direkt möglich, seinen Spielstand aus Dragon Age 2 in dem heißersehnten Nachfolger zu implementieren, um darauf aufzubauen.
Stattdessen lassen sich mittels Dragon Keep nun die Entscheidungen aus dem Vorgänger importieren.
Als Erklärung dafür liefern die Producer, dass die Zunahme an Wahl – und Handlungsmöglichkeiten zusammen mit der immer komplexer werdenden Story dieses Feature erforderlich machten, um die Entwickler selbst etwas zu entlasten.

Außerdem bietet Dragon Keep noch einen Vorteil für die Spieler: Wer die Vorgänger auf anderen Plattformen gespielt hat, soll nun auch die Möglichkeit erhalten, seine Entscheidungen beizubehalten. Dabei hilft Dragon Keep, da man diese Entscheidungen von vornherein wieder auswählen kann.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20.11.2014 für Xbox360, Xbox One, PS3, PS4 und für den PC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Origin

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.