Dota 2 – Dieses Team hat die Internationals gewonnen

Was für ein Wochenende. Nachdem The Internationals gestern ins Finale gingen, hat nun ein Team das Preisgeld von 5 Millionen Dollar gewonnen. Wer, wann und wie in unserem Bericht.

Gestern Abend fing die KeyArena in Seattle, USA das beben an, als die beiden Finalisten die Halle betraten. Erst kam Vici Gaming auf die Bühne, danach Newbee. Mit einer riesigen Show ging man dann in das finale Match, das nach dem Prinzip Best-of-5 ausgetragen wurde. Nachdem Vici Gaming die Gruppenphase erfolgreich als Tabellenführer abgeschlossen hatte, war eigentlich schon klar, dass sie es im Turnier weit bringen würden. Newbee hatte da schon mit etwas mehr Problemen zu kämpfen, konnte jedoch alle Hürden meistern und sich als erstes Team den Finalplatz sichern. Es ist das erste Mal, dass sich zwei chinesische Teams im Finale gegenüberstehen. Derzeit wird die Szene von chinesischen Teams ja regelrecht dominiert und westliche Favoritenteams sind teils schon in der Gruppenphase ausgeschieden.

Vici Gaming vs. Newbee

Game 1

Ein unglaublicher Auftakt ins Finale. Vici Gaming spielt unglaublich stark und sichern sich sofort das First Blood. Vici kann immer wieder Druck aufbauen und in die Richtung des Gegners pushen. Nach einem taktisch perfekten Spiel holt sich VG die Führung. – 1 : 0

Game 2

Wow! Was läuft denn jetzt bei VG schief? Newbee hat das erste Spiel quasi komplett gedreht und immer wieder die kleinen Fehler des Gegners ausgenutzt. Beide wieder auf hohem Niveau, jedoch hat Newbee die Nase etwas vorne. Ausgleich für Newbee. – 1 : 1

Dota2-Internationals_1

Game 3

Newbee behalten ihr hohes Niveau bei und beweisen erneut, dass sie zurecht im Finale stehen. Bereits im Draft hatte man wieder die Nase vorne und konnte mit einem guten Lineup in die Partie starten. Als man dem Gegner noch den Roshan-Kill klaute und einige Kills landen konnte, schrieb Vici Gaming „GG“. Newbee geht in Führung. – 1 : 2

Game 4

Ist das jetzt schon das letzte Spiel? Newbee stand kurz davor das Turnier zu gewinnen, muss nur noch dieses Spiel gewinnen. Und wie Newbee in das Spiel startet. Sofort holte man sich das First Blood und ging mit 5:1 in Führung. VG schien chancenlos und hatte keine Chance, wieder ins Spiel zu finden. Nach 15 Minuten dann das erlösende „GG“. Newbee gewinnt The Internationals und darf sich stolz Sieger von über 5 Millionen Dollar Preisgeld nennen! Glückwunsch!

Endstand
Vici Gaming 1 : 3 Newbee

Dota2-Internationals_2

 Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !