Divinity: Dragon Commander – Retailbox enthält zusätzliche DRM-freie Download-Version

Käufer der Box-Version des kommenden Echtzeitstrategicals Divinity: Dragon Commander können sich über ein zusätzliches Extra freuen: Sie erhalten nicht nur das komplette Spiel auf DVD, sondern zusätzlich auch einen Key, mit dem sie eine weitere Version kostenfrei herunterladen können.

Diese zusätzliche Version ist DRM-frei und kann über GOG – Good Old Games bezogen werden.

Die auf DVD erscheinende Version von Divinity: Dragon Commander benötigt ansonsten nur eine einmalige Aktivierung über Steam. Ständiger Onlinezwang ist nicht gegeben – Spieler können danach Kampagnen auch offline spielen und zu Multiplayer-Schlachten im LAN-Netzwerk gegeneinander antreten.

Beide Versionen – das Spiel auf DVD sowie die zusätzliche, über GOG angebotene Download-Version – bieten den vollen Umfang des Spiels. Dazu zählen Single- und Multiplayer-Modi, in dem die Spieler gegeneinander antreten und um die Vorherrschaft im Divinity-Universum kämpfen können. Funktionen wie etwa die Lobby oder die Matchmaking-Funktion sind allerdings an Steamworks gebunden und verfügbar, wenn Spieler sich mit ihrem kostenlosen Steam-Account einwählen.

Divinity: Dragon Commander ist ab dem 06. August 2013 zum Preis von 39,99 € überall für den PC erhältlich.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.