DiRT Rally 2.0: Deluxe Edition angekündigt

Codemasters kündigt heute die Handelsversionen und umfangreiche Vorbesteller-Boni für das kommende Rally-Spektakel DiRT Rally 2.0 an.  Der heiß ersehnte Nachfolger des bei Fans beliebten DiRT Rally erscheint am 26. Februar 2019 für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und Windows PC in der DiRT Rally 2.0 Day One Edition sowie der exklusiven DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition für Vorbesteller bei ausgewählten Händlern.

Die Editionen umfassen schnelleren Zugang zu bestimmten Fahrzeugen des umfangreichen Fuhrparks, sowie, abhängig von der Version und den teilnehmenden Händlern, weitere Boni.

DiRT Rally 2.0 Day One Edition (solange der Vorrat reicht)

Beinhaltet den legendären Porsche 911 RGT Rally Spec sowie schnelleren Zugriff auf den Fiat 131 Abarth Rally und den Alpine Renault A110 1600 S.

DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition (Verfügbar bei teilnehmenden Händlern)

Für besondere Liebhaber umfasst die DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition neben dem Porsche 911 RGT Rally Spec den schnelleren Zugang zu fünf Fahrzeugen (Ford Escort Mk II, Lancia Stratos, Subaru Impreza 1995, AUDI Sport quattro S1 E2 und Ford Fiesta OMSE SuperCar Lite) sowie die ersten beiden Season-Updates nach Veröffentlichung. Die DiRT Seasons 1 & 2 umfassen jeweils drei neue Renn-Locations (verteilt auf Rally und Rallycross) und jeweils fünf vorgezogene Freischaltungen weiterer Fahrzeuge. Weitere Boni umfassen zusätzliche Ingame-Events und –Boni sowie verbesserte Starterfahrzeuge im „My Team“-Fuhrpark. Zusätzlich können Käufer der Deluxe-Edition bereits vier Tage vor dem offiziellen Launch die Motoren aufheulen lassen. Die Deluxe-Edition erscheint für alle Plattformen bereits am 22. Februar 2019.

DiRT Rally 2.0 führt Spieler an sechs unterschiedliche Rally-Örtlichkeiten rund um den Globus, wo sie mit einer Vielzahl spektakulärer Rally-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Jahrzehnten über von Hand erstellte Strecken jagen können. Das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Championship wird von Monster Energy präsentiert und bietet zur Veröffentlichung neben den Fahrzeugen der Saison 2018, auch acht offizielle WorldRX-Strecken.

DiRT Rally 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 weltweit für PS4, Xbox One und PC und bietet Spielern die authentischste Rally- und Rallycross-Erfahrung aller Zeiten. Mehr Informationen zum Spiel, zur kommenden Veröffentlichung von DiRT Rally 2.0 und zu Codemasters werden regelmäßig auf Facebook und über Twitter veröffentlicht.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.