0
Posted 23. Juli 2015 by Sascha G in Buchtipp
 
 

Die Zwerge – Erster Teaser-Trailer zur Spielumsetzung


Tungdil, Boindil und Co. dürft ihr in Zukunft nicht nur in Form geschriebenen Wortes begleiten.
Ein erster Teaser-Trailer zur Spielumsetzung der beliebten High-Fantasy Buchreihe von Markus Heitz ist nun aufgetaucht, der erste Spielszenen vorstellt.

Umgesetzt wird das Ganze von der Firma Kind Art Games (bekannt u.a. durch „The Book of Unwritten Tales„). Als Kickstarterkampagne soll das Spiel noch dieses Jahr anlaufen und bei erhofftem Erfolg bereits 2016 veröffentlicht werden.
Die Plattform(en) sind zwar noch nicht bekannt gegeben, der Trailer und die Screenshots lassen jedoch auf eine PC-Version schließen.
Auf der Seite der Entwickler heißt es außerdem, dass das Spiel sich um den ersten Zwergenband drehen soll, mit zusätzlichen Quests erweitert, von denen einige Markus Heitz selbst umsetzen wird. Darüber hinaus ist bekannt gegeben worden, dass man nicht nur Tungdil, sondern auch bis zu 12 weitere Charaktere der Bücher steuern kann, in actiongeladenen, strategisch angehauchten Kämpfen verteilt im „Geborgenen Land“.

Wenn ihr bisher noch nichts von der Zwergenreihe kanntet, solltet ihr das nachholen. Bei bereits 5 erschienen Bänden, einschließlich einer Spin-Off Reihe um die Schurken „Die Albae“ aus der gleichnahmigen Reihe, könnt ihr etliche Stunden in der Fantasie-Welt verbringen. Außerdem haben wir den letzten Band „Der Triump der Zwerge“ rezensiert, wie ihr hier nachlesen könnt.

Und hier habt ihr noch den Teaser-Trailer:

Quelle(n): Youtube, KindArtGames


Sascha G

 
Sascha G
Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.