Die 10 dümmsten Pannen auf Spielecovern

In Zeiten wie diesen kann nahezu jeder mit Photoshop umgehen, dem mächtigen und sehr beliebten Bildbearbeitungsprogramm von Adobe. Sollte man zumindest meinen. Es patzen aber auch immer mal wieder gerne ein paar „Künstler“, meist zu unser aller Freude. Manchmal fragt man sich aber auch, ob sich das Bild keiner von den Verantwortlichen mehr nach der Bearbeitung angesehen hat, den oft sind die Fehler so offensichtlich. So auch in der Spielebranche und hier sind 10 lustige Pannen mit Photoshop bei Spielecovern:

 

Fifa 08

Vielleicht weiss ja jemand von euch, in welchen schlimmen Unfall Ronaldinho (Mitte) verwickelt war, bevor das Foto gemacht wurde. Ich meine, guckt euch doch mal den Arm an. Der ist gleich doppelt gebrochen und sieht auch irgendwie verdächtig klein aus.

 

NCAA March Madness 2003

Basketballer Drew Gooden hat nicht nur einen ausgesprochen großen Kopf, sondern auch ihn hats an den Armen erwischt. Der eine ist schlank und ziemlich lang gestreckt, der andere sieht aus, wie ein Ärmchen von einem T-Rex. Dagegen wirkt der lieblos reinge-shoppte Ball ja noch richtig gut!

 

PES 2010

Viele von euch wissen, dass Lionel Messi (links) etwas untersetzt ist, aber kein Spieler dieser Welt hat Hosen in der gleichen Länge wie sein Schienbein. Zu allem Überfluss wurde der Torso auch noch gestreckt, Messi wirkt ziemlich unförmig. Normalerweise kommt der Ellebogen in etwa bis zur Gürtellinie. Bei ihm fehlt noch ein ganzes Stückchen. Der Spieler rechts, Fernando Torres, wurde kurzerhand geschrumpft und ist mit Messi auf Augenhöhe.

 

Ultimate Duck Hunting

Der Hund auf dem Cover wirkt wie eine Art drüberstehender Gott. Gleich macht er einfach mal kurz sein Maul auf und frisst den kleinen Jäger mit einem Happen weg. Die schwarze Silhouette um den Köter macht das Cover ziemlich bedrohlich und man fragt sich, ob man die Enten letztlich nicht nur aus dem Grund jagen muss, um seinen Hund zu beschwichtigen.

 

Imagine Party Babyz

Diese Babys, erm Babyz, sehen nicht nur verdammt gruselig aus, sie wirken auch zu 100% unnatürlich. Die Haut ist absolut gestrafft und der kleine Knabe im Vordergrund wirkt sichtlich erwachsen. Beneidenswert: Die Haare sitzen perfekt!

 

Okami

Okami ist schon fast ein Klassiker und eigentlich entspricht das Cover auch dem kunstvollen Stil des Spiels. Aber leider nur fast…

Nehmen wir mal an, dass der Designer kurz vor dem Ziel keine Mastercopy vom Cover mehr zur Hand hatte. Also schnell mal Googel bemüht und voilà scheint das Problem gelöst. Die Rechnung folgt aber prompt, denn schaut man genau hin:

Huch, das Bild entstammt ja von IGN! Peinlich…

 

Imagine Babies

Ein ähnlicher Fehler wie bei Okami, auch hier lässt sich bei genauerem Hinsehen das Wasserzeichen erkennen (iStockphoto).

 

Castlevania: Dawn of Sorrow

Die Idee am Cover ist ja noch nachvollziehbar, aber die Umsetzung ist einfach nur lächerlich. Ich weiß nicht, ob es das doppelte „Nintendo DS“, das doppelte „T for Teen“ oder das doppelte „Konami“ ist, was das Cover so sinnfrei macht. Oder einfach die Tatsache, dass jemand ein Bild von einem Cover einfach wieder auf ein Cover druckt. Kreisch!

 

Ballet Studio

Ich lasse mal außen vor, wie gähnend langweilig das Cover wirkt. Viel schlimmer ist das abscheulich entstellte Kind rechts. Hat sie denn nur einen Arm? Und was soll der völlig überdimensionierte Kopf auf dem Körper? Hauptsache, die Dame links hat ihren Spaß…

 

Paws and Claws Pet Vet

Bei diesem Cover scheint an Neuling zu werke gewesen zu sein, Skalieren scheint ihm nämlich ein Fremdwort zu sein. Da hätten wir also einen riesigen Hasen, ein kleines Pferd, das interessanterweise genauso groß ist wie der Golden Retriever.  Dazu gesellt sich ein monströser Vogel, der gleich groß dem Shih’tzu ist. Die Katze wiederum ist größer als letzterer Köter. Zum Arm der jungen Dame gibt es auch verschiedene Theorien: Entweder hat ihn die Katze abgebissen oder er wächst ihr aus dem Knie heraus. Da, wo er sich auf dem Bild befindet, hat er jedenfalls nichts zu suchen.