Diablo III: Reaper of Souls verkauft mehr als 2,7 Millionen Exemplare

DER TOD HAUCHT SANKTUARIO NEUES LEBEN EIN

Mehr als 2,7 Millionen Spieler schließen sich nach der Veröffentlichung von Diablo® III: Reaper of Souls dem Kreuzzug gegen den Engel des Todes an.

Malthael behauptete, dass niemand den Tod aufhalten könne – in Wirklichkeit haben Diablo III-Spieler dies bereits mehr als 1,5 Millionen Mal getan, und das nur bis jetzt. Spieler auf der ganzen Welt haben mit der Veröffentlichung von Diablo® III: Reaper of Souls™ für Windows® und Mac® am 25. März einen Kreuzzug gegen den gefallenen Engel gestartet. Eine Woche nach Veröffentlichung der Erweiterung wurden sowohl online als auch bei Händlern weltweit bereits mehr als 2,7 Millionen Exemplare verkauft.*

Gemeinsam mit Spielern, Mitgliedern der Community und Journalisten feierte Blizzard am Abend des 24. März die Veröffentlichung der Erweiterung in Seoul, Taipeh, Warschau, Stockholm und Los Angeles. Der eisige Griff des Engels des Todes erreichte Spieler auf der ganzen Welt durch Live-Streams von Diablo III, die von mehreren der Events übertragen wurden. Allein am Tag der Veröffentlichung hatte das Spiel auf Twitch mehr als 2,4 Millionen Zuschauer.

„Mit Reaper of Souls wollten wir all die Dinge unterstreichen, die Diablo-Spieler immer an der Serie geliebt haben, von der düsteren Atmosphäre bis zu den Unmengen an epischer Beute“, sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir sind begeistert, dass die Spieler an den Änderungen, die wir am Spiel gemacht haben, Gefallen gefunden haben, und wir freuen uns schon darauf, in den vor uns liegenden Wochen und Monaten Seite an Seite mit allen anderen höhere Paragonstufen zu erreichen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reaper of Souls setzt die Geschichte von Diablo III mit einem herausfordernden neuen Akt fort, der Spieler von der legendären Stadt Westmark über die unheiligen Hallen der Festung des Wahnsinns zu einem epischen Kampf gegen Malthael, den Engel des Todes, führt. Reaper of Souls erweitert die Heldenschar von Diablo III außerdem um die nicht aufzuhaltende Kreuzritter-Klasse, erhöht die Maximalstufe auf 70 und stattet die fünf ursprünglichen Heldenklassen mit zahlreichen neuen machtvollen Zaubersprüchen und Fertigkeiten aus.

Weitere neue Features in Reaper of Souls umfassen den Abenteuermodus, ein neuer Spielmodus, der es Spielern erlaubt, komplett frei ihren eigenen Weg durch Sanktuario zu wählen; Kopfgelder, zufällige Aufgaben, die mit Gold und Erfahrung entlohnt werden; Nephalemportale, rasante, komplett zufällig generierte Dungeons mit endlosem Wiederspielwert und Unmengen an Beute; und die Mystikerin, eine mächtige neue Handwerkerin, die Anpassungsoptionen für Gegenstände bietet.

Quelle: PM