„Dexter“ Staffel 1-4 ab 09. August bei Paramount auf Blu-ray

Den 9. August sollten sich alle Dexter-Fans blutrot im Kalender anstreichen: Ab diesem Tag sind die ersten vier Staffeln von DEXTER zum ersten Mal in gestochen scharfer HD-Qualität auf Blu-ray erhältlich. Das bedeutet Licht aus, Blu-ray-Player an und eintauchen in die Welt von Dexter Morgan – dem wahrscheinlich sympathischsten Serienkiller der TV-Geschichte. Hauptdarsteller Michael C. Hall (SIX FEET UNDER) spielt seit dem US-Drehbeginn 2006 einen Forensiker, der tagsüber für das Miami Police Department arbeitet und nachts mit Vorliebe seinem düsteren Zwang nachgeht. Dexter Morgan tötet Menschen. Dabei geht er nicht wahllos vor, sondern konzentriert sich mit all seinem Geschick und seiner Cleverness auf die Mörder, die sich einer Strafe durch die Justiz entziehen konnten. Diesen strikten Code, nur diejenigen zu töten, die es verdienen, legte Dexter sein Adoptiv-Vater Harry (James Remar, SEX AND THE CITY) auf. Harry erkannte schon früh, welches düstere und grausame Potential in seinem traumatisierten Sohn steckt. Denn Dexter musste als Kleinkind ein furchtbares Verbrechen mitansehen, das ihn bis ins Erwachsenenalter verfolgt. In der Regel gelingt es ihm, sich an Harrys Code zu halten. Doch eben nicht immer. Misstrauische Kollegen, seine Familie, eine psychopathische Verehrerin und Menschen mit ähnlichen Abgründen drohen immer wieder, das mühsam versteckte Doppelleben auffliegen zu lassen…Die ersten vier Staffeln von Dexter erscheinen am 9. August erstmals auf Blu-ray bei Paramount Home Entertainment.

Der nette „Blood Guy“ von nebenan
Für die Besetzung der Hauptrolle des netten „Blood Guys“ von nebenan, waren vor Drehbeginn neben Michael C. Hall auch Branchengrößen wie Ben Stiller, Charlie Sheen oder Sean Penn im Gespräch. Schließlich entschieden sich die Macher für den gebürtigen US-Amerikaner Hall, der für diese Rolle mit zahlreichen Preisen wie dem Saturn Award (Bester Schauspieler TV-Serie, 2007), dem Satellite Award (Bester Darsteller TV-Serie, Drama, 2007) und dem Golden Globe (Bester Schauspieler TV-Serie, Drama, 2010) ausgezeichnet wurde. Neben Hall warten die Macher von DEXTER mit weiteren Preisträgern auf. Der Schauspieler, Sänger und Oscar-Preisträger® Keith Carradine (DEADWOOD) spielt Frank Lundy – einen ebenso charmanten wie knallharten und hochintelligenten FBI Special Agent, der mehrmals kurz davor ist, Dexters blutigen Machenschaften auf die Schliche zu kommen.

Zum Verhängnis wird Frank Lundy ein weiterer Preisträger. John Lithgow (HOW I MET YOUR MOTHER) gewann für seine Rolle des grausamen Serienmörders „Trinity Killer“ in der vierten DEXTER-Staffel 2010 einen Emmy und einen Golden Globe Award. Für seinen 12. Emmy wurde der US-Amerikaner Jimmy Smits, Darsteller des Bezirksstaatsanwalts Migel Prado in der dritten Staffel, 2009 nominiert. In Prado findet Dexter zunächst einen Verbündeten, dann einen Freund und schließlich einen erbitterten Gegner, der Dexters Code missachtet und aus rein persönlichen Interessen Selbstjustiz übt.