Deutscher Filmpreis 2013 – Die Nominierungen

Fünf Wochen vor der festlichen Verleihung des Deutschen Filmpreises wurden heute die Nominierungen in insgesamt 16 Kategorien verkündet.

Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse wurden im Rahmen einer Pressekonferenz von Staatsminister Bernd Neumann, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), der Filmakademie-Präsidentin Iris Berben und Vorstandsmitglied Christiane Paul in der Berliner Astor Film Lounge bekannt gegeben.

Ein Gewinner steht bereits vor dem 26. April fest: Werner Herzog erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis für seine hervorragenden Verdienste um den deutschen Film. Der in Los Angeles lebende Regisseur, Produzent, Schauspieler und Autor bezeichnete diesen Preis als „höchste Ehrung, die man im deutschen Film erhalten kann“.

Die große Gala des deutschen Films findet am 26. April im Friedrichstadt-Palast statt. Die von Mirjam Weichselbraun moderierte Show wird am selben Abend um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Künstlerische Leitung des Abends liegt in den Händen von Fred Kogel.

Und hier die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2013Deutscher Filmpreis 2013_2Deutscher Filmpreis 2013_3

Deutscher Filmpreis 2013_1

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.