Der kleine Rabe Socke auf der heimischen Filmwand

Ein rabenstarkes „Bitte-Danke.“ zu diesen tollen Produkten – zumindest, wenn es nach Rabe Socke geht! Nachdem er im Herbst die große Kinoleinwand erobert hat, flattert der freche Vogel mit der legendären rot-weiß-geringelten Socke nun pünktlich zu Ostern endlich zu uns ins heimische Wohnzimmer. Zusammen mit seinen besten Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und Wildschwein Stulle kann es Rabe Socke, der von dem beliebten Musiker Jan Delay gesprochen wird, kaum noch erwarten seine spannenden Abenteuer zu erleben.

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär, auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

Die Abenteuer des frechen KLEINEN RABEN SOCKE aus der Feder von Nele Moost und Annet Rudolph verkauften sich millionenfach, sind lustig, lehrreich und begeistern nicht nur Kinder. Basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe erlebt der beliebte Rabenvogel nun sein Leinwanddebüt, bei dem Ute von Münchow-Pohl („Kleiner Dodo“, „Lauras Stern und die Traummonster“) und Sandor Jesse („Der kleine König Macius“) Regie führten. Neben dem beliebten deutschen Musiker Jan Delay, der Rabe Socke seine unverwechselbare Stimme leiht, sind die renommierten Schauspielerinnen Anna und Katharina Thalbach als kleiner Dachs und Frau Dachs zu hören. Der Film wurde gefördert mit Mitteln der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Hessen Invest Film, des Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Filmförderungsanstalt (FFA) und der Media-Filmförderung der EU und entstand in Koproduktion mit dem SWR und dem HR.

Ab in die Ringelsocken und rauf aufs kuschelige Sofa, wenn DER KLEINE RABE SOCKE ab 8. März 2013 zu euch nach Hause kommt!

Unbenannt

Der Kleine Rabe Socke hat von der FBW das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten:

Davon wollen wir mehr sehen.“ Filmbewertungsstelle Wiesbaden

Offizielle Website: www.rabe-socke-film.de

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.