Deadwood – Season 2 ab 7. November bei Paramount auf Blu-ray

Der Wilde Westen ist zurück. In dem kleinen Ort Deadwood im tiefsten South Dakota herrschen im Jahre 1877 raue Sitten: Korruption, unerbittliche Machtkämpfe, ordinäre Wortgefechte und Gesetzesbrecher wohin das Auge blickt. Als bekannt wird, dass die Region über reiche Goldvorkommnisse verfügen soll, wittern immer mehr Amerikaner ihr Geschäft. Sie strömen in das Südstaatenlager am Rande der legendären „Black Hills“, getrieben von der möglichen Beute und der Gier nach mehr. Wie die historischen Originale einst selbst, bestimmen auch in der Serie „Wild Bill“ Hickok (Keith Carradine), Seth Bullock (Timothy Olyphant), Calamity Jane (Robin Weigert) oder Al Swearengen (Ian McShane) die Geschehnisse in Deadwood. Die Geschichten begeistern Zuschauer seit der Erstausstrahlung im Jahr 2004 und konnten bereits sechs Emmys® und einen Golden Globe® verbuchen. Bei Paramount Home Media Distribution erscheint Staffel 2 der preisgekrönten Serie am 7. November in munitionierter, scharfer Blu-ray Qualität. Im Visier: Die heimischen Wohnzimmer der waschechten Western-Fans.

Gold, Macht und die Frauen
Es geht heiß her in Deadwood: Affären, Intrigen und jede Menge handgreifliche Auseinandersetzungen. Als Vertreter des Gesetzes kämpft Bullock gegen die Gewalt in Deadwood, seinen Erzrivalen Swearengen aber auch um Klarheit in seinem privaten Liebesleben. Die Affäre mit der Witwe Alma und die plötzliche Rückkehr seiner Frau Martha bringen ihn in die Bredouille. Zusätzlich versetzt Al Swearengen, der für unzählige in Auftrag gegebene Morde berühmt-berüchtigte und skrupellose Bordellbesitzer, die Menschen vor Ort in Angst und Schrecken. Im Kampf um Macht und Reichtum scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen und der letzte Schuss noch nicht gefallen zu sein…

Der Tod bestimmt das Leben in Deadwood
Neben dem Glanz des Goldes haben die Bewohner allerdings auch mit den Schattenseiten zu kämpfen. Während Bullocks Sohn William auf tragische Weise von einem Wildpferd totgetrampelt wird, lassen skrupellose Morde die Bewohner der Kleinstadt erschaudern. Edel-Bordellbesitzerin Maddie und zwei ihrer Prostituierten werden von Neuankömmling Francis Wolcott, dessen Absichten sich rein auf die intrigante Erbeutung von Goldclaims beschränkt, auf brutalste Weise gequält und ermordet. Gerechtigkeit geht allerdings nicht vollends unter, denn auch Wolcott und sein Komplize Cy Tolliver kommen nicht ungeschoren davon. Es scheint, als habe Glück nun mal seinen Preis…

Deadwood – Season 2 jetzt vorbestellen!

Quelle: PM