Dead Space 3 – Universelle Munition gegen leere Magazine

Als EA auf der E3 vor wenigen Tagen offiziell Dead Space 3 ankündigte, war die Euphorie unter den Zuschauern groß. Doch nach und nach tummelten sich immer mehr kritische Stimmen, die größte Spielwiese für kontroverse Diskussionen bieten derzeit die EA-Foren. Viele Fans der Dead Space Serie sehen den eingeschlagenen Weg des Spiels sehr kritisch, augenscheinlich bietet Dead Space 3 geballte Action und erinnert dank Coversystem und anderer Features an Spiele wie Call of Duty oder Gears of War.

Damit klingt der nächste Schritt wie ein Schlag ins Gesicht: In Dead Space 3 wird es universelle Munition geben.

Man benötigt keine Glaskugel um vorherzusagen, dass eine Universal-Munition für einen erneuten Aufschrei sorgen dürfte, war es doch u.A. die Knappheit an Munition, die bei Dead Space 1 und auch schon damals bei Resident Evil nicht wenig zum gruseligen Ambiente beitrug.