DayZ – Standalone-Version mit beachtlichen Verkaufszahlen

Vor kurzem erschien auf dem offiziellen Tumblr-Blog zu der Standalone-Version von DayZ eine interessante Meldung. In dieser ließ man verkünden, dass der Start der Alpha und der damit zusammenhängende Verkaufsstart ein voller Erfolg waren. Laut Bohemia Interactive ging das Spiel über 400.000 mal über die virtuelle Ladentheke der Online-Plattform Steam. Außerdem sollen ständig mindestens 40.000 Spieler aktiv im Spiel sein.

Die Zahlen können sich also durchaus sehen lassen. Und das nicht nur weil Chefentwickler Dean „Rocket“ Hall bereits kommentierte, dass das Spiel sein Geld momentan eigentlich noch gar nicht wert sei. Ja sogar abgeraten wird von ihm, das Spiel zu kaufen. Jedoch gibt er einen Ausblick auf 2014 und möchte dem Spiel noch so einiges hinzufügen.

DayZ_4

 

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !